Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Next Fest : Nächste Ausgabe lockt im Juni wieder mit etlichen Demos

    Von  |  | Kommentieren

    Unter dem Namen Steam Next Fest veranstaltet Valve auf seiner populären PC-Plattform Steam schon seit geraumer Zeit immer mal wieder digitale Spiele-Festivals, auf denen ihr etliche kommende Titel anhand von Demos ausprobieren könnt. Nun hat die neueste Ausgabe des Formats einen Termin.

    So kündigte Valve nun an, dass das Steam Next Fest im Juni dieses Jahres zurückkehren wird. Die June 2022 Edition des Formats soll demnach ab dem 13. Juni durchstarten und wird eine Woche lang bis zum 20. Juni andauern.

    Was dürft ihr vom Steam Next Fest im Juni erwarten? Wie vom Format gewohnt wird es voraussichtlich wieder unzählige kostenfreier Demos geben, die sich auf kommende Spiele konzentrieren, welche zu einem späteren Zeitpunkt auf Steam erhältlich sein sollen. Entwickler können so schon vorab Aufmerksamkeit auf ihre kommenden Titel lenken, Gamer können sich vorab selbst ein Bild machen. Auch Feedback der Spieler warten sich die Entwickler darüber hinaus ebenfalls.

    Neben den etlichen Probierversionen soll es außerdem wieder eine Reihe von Livestreams geben, über die weitere Infos zu kommenden Titeln erhalten. Auch diverse Interaktionen mit einzelnen Entwicklern sind in der Event-Woche eingeplant.

    Damit ihr den Überblick dann nicht verliert, könnt ihr auf Steam nach euren Vorlieben filtern und beispielsweise Genres und Sub-Genres bei der Suche nach Demos einstellen.

    Von Kosmonauten bis hin zu Einbrechern - Fünf Demos aus dem Steam Next Fest 2022

    In der vergangenen Woche fand das Steam Next Fest statt, bei dem man Hunderte von Demos auf dem PC spielen konnte. Wir stellen euch fünf davon im Detail vor. Dabei schlüpfen wir in die Rolle von Kosmonauten, Einbrechern und Trickbetrügern.

    Kommentarezum Artikel