Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Game Festival : Neuer Name + nächster Termin stehen fest

    Von  |  | Kommentieren

    Das Steam Game Festival hat sich binnen kürzester Zeit fast schon in der Branche etabliert. Jetzt steht die nächste Ausgabe auf dem Programm - unter neuem Namen.

    Aufgrund der Pandemie mussten zahlreiche Events abgeblasen oder digital abgehalten werden; darüber hinaus kamen andere digitale Events dazu. Auch das Steam Game Festival ist im Grunde noch recht jung, hat sich aber bereits etabliert. Kein Wunder also, dass Valve weiter auf das Format setzt und nun die nächste Ausgabe angekündigt hat.

    Wenn es soweit ist, werdet ihr euch aber an einen neuen Namen gewöhnen müssen: Das Steam Game Festival wird künftig nämlich Steam Next Fest heißen. Damit möchte man "den Fokus [des Events] direkter kommunizieren", heißt es in der Begründung der Umbenennung.

    Auch den Termin der neuen Ausgabe gibt es gleich mit: Das nächste Steam Next Fest soll im Zeitraum vom 16. bis 22. Juni 2021 über die Bühne gehen - also zur gleichen Zeit, zu der potentielle die E3 2021 stattfinden wird. Während der Steam-Veranstaltung sollt ihr die Chance erhalten, sprichwörtlich "Hunderte" neuer Spiele-Demos zuhause ausprobieren zu dürfen, Entwickler-Livestreams zu verfolgen oder gar mit den Entwicklerstudios rund um kommende Titel zu chatten.

    Das Steam Game Festival feierte sein Debüt erst im Dezember 2019 - zeitgleich mit den The Game Awards von Journalist Geoff Keighley.

    Kommentarezum Artikel