Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Awards 2023 : Valve gibt die Sieger bekannt!

    Von  |  | Kommentieren

    Im Zuge des diesjährigem Steam Winter Sales konnte auch über die Steam Awards abgestimmt werden - und jetzt stehen die Gewinner in den einzelnen Kategorien fest.

    Alle Jahre wieder verleiht auch Steam seine begehrten Steam Awards an die besten Spiele in verschiedenen Kategorien. Nachdem zuvor die Nominierten bekanntgegeben wurden, hatte die Community nun die Chance, selbst Stimmen abzugeben, wer als Sieger hervorgehen soll. Die Möglichkeit dazu bestand im Rahmen des Steam Winter Sales - und nun stehen die Gewinner der Steam Awards 2023 fest.

    Seinen Siegeszug konnte dabei das RPG-Epos Baldur's Gate III fortsetzen, denn der Titel der Larian Studios schaffte es mal wieder, sich den Titel des Game of the Year zu sichern; der Titel bekam zudem den Awards für Story-Reichtum spendiert. Zum VR Game of the Year avancierte indes Labyrinthine, den Award für das beste Spiel auf dem Steam Deck heimste Hogwarts Legacy ein.

    Die Gewinner der Steam Awards 2023 im Überblick:

    • Game of the Year Award: Baldur's Gate III
    • VR Game of the Year Award: Labyrinthine
    • Labor of Love Award: Red Dead Redemption 2
    • Best Game on Steam Deck Award: Hogwarts Legacy
    • Better With Friends Award: Lethal Company
    • Outstanding Visual Style Award: Atomic Heart
    • Most Innovative Gameplay Award: Starfield
    • Best Game You Suck At Award: Sifu
    • Best Soundtrack Award: The Last of Us Part 1
    • Outstanding Story-Rich Game Award: Baldur's Gate III
    • Sit Back and Relax Award: Dave The Diver

    Baldur's Gate III hatte zuvor bei den renommierten Game Awards 2023 bereits ebenfalls den Titel des Game of the Year abgestaubt und sicherte sich dort insgesamt sechs verschiedene Awards. Ursprünglich eher als Nischentitel abgetan, avancierte das Rollenspiel damit zu einem der größten Überraschungserfolge des Jahres 2023 und erreichte ein unerwartet großes wie breites Publikum.

    Top 20 - Spiele des Jahres 2023

    2023 war ein tolles Jahr für Videospiele. Wie üblich hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2023?

    Kommentarezum Artikel