Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steelseries : Großer iOS-Controller und Augen-Tracker angekündigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Kleine Gamepads für iPads und iPhones wie das Stratus (unser Test) können das mobile Spielgefühl verbessern, liegen aufgrund ihrer kompakten Form aber nicht so gut wie vollwertige Xbox- oder PlayStation-Controller in der Hand. Das möchte Steelseries nun ändern: Die Dänen kündigten heute eine XL-Version ihres iOS-Gamepads an, das wieder per Bluetooth angeschlossen wird und stark an den Xbox-One-Controller erinnert. Laut dem Technikchef Tino Soelberg sei dieser Full-Size-Controller eine Antwort auf die Community, die immer wieder nach einer größeren Version nachgefragt hatte. Der Preis und genaue Termin des Stratus XL ist noch unbekannt, er soll allerdings noch 2014 erscheinen.

Zusammen mit dem Eye-Tracking-Spezialisten Tobii Technology arbeitet Steelseries außerdem an der Eye-Tracking-Kamera Sentry. Sie soll vorerst als Trainingseinheit für Profispieler dienen und messen, wie oft der Spieler pro Minute auf den Bildschirm schaut. Für die breite Masse dürfte das Gerät wohl erst später interessant werden: Für die Zukunft plant Steelseries eine Erweiterung, mit der die Spielsteuerung per Augenbewegungen möglich wird.

Kommentarezum Artikel