Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Story of Seasons: Friends of Mineral Town : Harvest-Moon-Remake landet auf der Switch

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ganz ohne Direct wurde mit Story of Seasons: Friends of Mineral Town ein weiterer Zeitfresser ins bisher maue Switch-Portfolio 2020 aufgenommen. Dabei ist der Titel streng genommen gar nicht so neu.

Mit Story of Seasons: Friends of Mineral Town erscheint am 10. Juli 2020 das Remake des Game-Boy-Advance-Klassikers: Harvest Moon: Friends of Mineral Town exklusiv für die Switch. In den 17 Jahren, die seit dem Original vergangen sind, hat sich aber nicht nur der Name aufgrund von Markenrechten geändert. Story of Seasons: Friends of Mineral Town ist dank grafischer Generalüberholung kaum wiederzuerkennen. Der Retro-Look wurde nicht übernommen, stattdessen erstrahlt der Titel in - zugegeben - nicht ganz taufrischer 3-D-Grafik.

In der Farm-Simulation habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Farm zu gestalten und bepflanzen. Darüber hinaus kümmert ihr euch selbstverständlich um Tiere, darunter auch Alpakas und Kaninchen. Der für die Serie typische soziale Aspekt bleibt auch im Remake erhalten: In der namensgebenden Mineralstadt könnt ihr euch mit den Dorfbewohnern anfreunden und Beziehungen eingehen. Im Laufe der Zeit ändern sich mit den Jahreszeiten auch die Aufgabenfelder auf der Farm mit unterschiedlichen Festivitäten, ganz ähnlich wie in Animal Crossing.

Der letzte Teil der Reihe, Story of Seasons: Doraemon erschien erst vergangenen Herbst. Das für die Reihe typische Gameplay wurde dabei um Charaktere der langlebigen japanischen Animationsserie “Doraemon” ergänzt.

Kommentarezum Artikel