Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranded: Alien Dawn : Neues Planeten-Survival-Spiel der Surviving-Mars-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Opening Night Live hielt gestern Abend zahlreiche Neuankündigungen bereit. Eine davon ist auch Stranded: Alien Dawn - ein vielversprechendes Survival-Spiel auf einem fremden Planeten.

Frontier Foundry hat auf der gestrigen gamescom Opening Night Live mit Stranded: Alien Dawn ein durchaus ansehnliches und vielversprechendes neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Planeten-Survival-Simulation, die schon im Oktober 2022 via Steam im Early Access durchstarten soll.

Worum geht's? Ihr strandet auf einer außerirdischen Welt, wo das Schicksal einer kleinen Gruppe von Überlebenden von euren Entscheidungen abhängt. Dafür müsst ihr Gefahren überwinden und in vielerlei Hinsicht Sorge tragen, dass eure Gruppe überlebensfähig bleibt. Dazu zählen Bereiche wie modularer Basenbau, Ressourcenmanagement, Forschung, Handwerk und mehr. Auch Kämpfe mit mysteriösen Krankheiten, Wetterbedingungen und Angriffe außerirdischer Wildtiere stellen Herausforderungen dar.

Langfristig müsst ihr euch um quasi jedes Mitglied eurer Gruppe kümmern, um individuelle Stärken auszuspielen und Schwächen zu kaschieren. Auch Waffen können hergestellt werden, Nahrung will gesucht werden und es braucht Medikamente um Krankheiten zu bekämpfen.

Entwickelt wird Stranded: Alien Dawn von Haemimont Games, die sich bereits mit dem strategischen Sci-Fi-City-Builder Surviving Mars einen Namen gemacht haben und dem Genre sowie Setting damit nicht völlig fremd sind.

Stranded: Alien Dawn - Ankündigungs-Trailer

Sci-Fi gibt's beim neuen Spiel Stranded: Alien Dawn von Haemimont.

Kommentarezum Artikel