Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stranded: Alien Dawn : Release-Termin steht - auch für Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vergangene Nacht fand die Futures Games Show statt; auf dem Spring Showcase wurde nun auch der Release-Termin des bis dato im Early Access befindlichen Stranded: Alien Dawn bekanntgegeben.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Überlebenssimulation Stranded: Alien Dawn den bisherigen Early Access verlassen und als Vollversion erscheinen. Das haben Frontier Foundry und Entwickler Haemimont Games nun bekanntgegeben. Schon in wenigen Wochen werden die Mannen, die auch hinter dem Sci-Fi-City-Build Surviving Mars stecken, das fertige Spiel veröffentlichen - dann nicht nur für den PC, sondern auch für Konsolen.

Interessierte dürfen nun also den Kalender zücken und sich den 25. April 2023 rot anstreichen. An diesem Tag wird die Sci-Fi-Überlebenssimulation für PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein. Vorbesteller und frühe Käufer bis zum 9. Mai 2023 können sich beim Kauf der Vollversion exklusive Vorbesteller-Inhalte sichern. Dabei handelt es sich um eine exklusive Rettungskapsel und neue Holzplanken als Baumaterial. In den Genuss dieser Boni kommen zudem auch vorherige Käufer der Early-Access-Fassung.

In Stranded: Alien Dawn werdet ihr in eine offene und freie 3D-Welt verfrachtet, in der es zu überleben gilt. Jede eurer Entscheidungen hat Einfluss auf die kleine Gruppe Überlebender, die anfangs nur mit dem Nötigsten beginnt. Rund um eure Absturzstelle auf dem Alienplaneten müsst ihr dann nach und nach eine stetig wachsende Basis errichten.

Dabei bietet der Titel auch viele unterschiedliche Regionen, darunter beispielsweise die Bergregion Sobrius oder die rauen Sande von Desertum. Auch gegen außerirdische Wildtiere müsst ihr euch dort zur Wehr setzen, Pflanzen erforschen und neue Technologien erschaffen. Hilfreich sind dabei die verschiedenen Fähigkeiten und Eigenschaften der einzelnen Überlebenden.

Vor dem offiziellen Release gibt es kommende Woche am 28. März noch einmal ein letztes großes Update für die Early-Access-Fassung auf dem PC; dieses bringt vorab ein neues Handelsaußenposten-Szenario mit sich.

Stranded: Alien Dawn - Pre-Order Trailer

Die Überlebenssimulation Stranded: Alien Dawn wird den Early Access Ende April verlassen und dann auch für Konsolen erscheinen.

Kommentarezum Artikel