Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stray : Katzen-Abenteuer auf dem Weg zur Xbox?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Stray von BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive war fraglos einer der Überraschungstitel des vergangenen Jahres, wenn auch nur auf PC und Playstation. Nun scheint es auch für Xbox zu kommen.

Als Katze unterwegs in einer Cyberpunk-orientierten Spielwelt - das musste fast ein Hit werden und wurde es auch. Mit einer starken User-Wertung von 8,4 auf Metacritic und ähnlichen Wertungen der Fachpresse gehörte das Action-Adventure auf PC und Playstation zu den großen Überraschungen des vergangenen Jahres.

Nun gibt es Anzeichen, dass die Plattformexklusivität ein Ende nimmt und der Titel auf dem Weg zu den Microsoft-Konsolen ist. Beim nordamerikanischen Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, ist nun nämlich ein Eintrag zu dem Titel aufgetaucht, der das Spiel für Xbox One und Xbox Series X/S mit einem 10+ Rating listet.

Damit ist es mehr als wahrscheinlich, dass ein Release in absehbarer Zeit bevorsteht. Das Spiel erschien am 19. Juli 2022 für PC und Playstation, was es wahrscheinlich macht, dass das Spiel im Juli 2023 nach einem Jahr Exklusivität dann auch auf die Xbox-Konsolen kommt. Sollte das der Fall sein, bleibt als weitere spannende Frage, ob das Spiel zum Launch direkt in den Game Pass kommt - auf Playstation erschien es direkt auf PlayStation Plus.

Auch bei uns schnitt Stray im Test ziemlich überzeugend ab und konnte gleich zwei Gameswelt-Awards einsacken: "Stray mag unter den Action-Adventures kein Mega-Hit sein, aber BlueTwelve Studios hat ein wahnsinnig stimmungsvolles Spiel geschaffen, das man weniger als typisches Videospiel denn als handlungsstarkes Erlebnis zu schätzen lernt. Und genau für diesen erfrischend anderen Ansatz verleihe ich gerne Awards."

Wir behalten das natürlich für euch im Auge und informieren euch, wenn es ernst wird mit Stray auf Xbox.

Als Streuner durch eine faszinierende Welt - Stray

Felix hat seine innere Katze gechannelt und ist durch die faszinierende Welt von Stray gestreunt.

Kommentarezum Artikel