Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Ankunft von Ed hat einen Release-Termin + Gameplay

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Capcom liefert weiter frische Inhalte in Street Fighter 6 und bringt mit Ed noch im Februar den nächsten Kämpfer heraus. Dieser bekam in einem Trailer auch erstes Gameplay spendiert.

Noch in diesem Monat, nämlich am 27. Februar 2024, wird mit Ed der nächste Kämpfer im aktuellen Prügelspiel Street Fighter 6 verfügbar sein. Der formidable Boxer gibt sich dann auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC gleichermaßen die Ehre und stellt dann den 21. spielbaren Charakter dar. Zuvor waren bereits Rashid und A.K.I. im vergangenen Jahr zur Kämpferriege hinzugestoßen.

Begleitend zum neuen Charakter wird es auch eine frische Stage namens "Ruined Lab" geben, welche die Nachwirkungen des Falls der Shadaloo bildhaft deutlich machen soll und das in Scherben liegende Labor zeigt. Inhaber des Year 1 Ultimate Passes oder der Ultimate Edition des Spiels erhalten die Stage automatisch zum Release von Ed.

Ed ist ein altbekannter Charakter aus der Franchise; er trat erstmals in Street Fighter V auf, als er die bösen Intentionen von M. Bison zurückwies. Er schaffte es, dem Griff der Shadaloo-Organisation zu entrinnen und schuf die Neo Shadaloo in der Hoffnung, anderen mit ähnlichen Problemen helfen zu können. Gegenüber seines früheren Auftritts haben sich seine Angriffe aber durchaus beachtlich verändert, denn diese sind nun allesamt Punches. Er soll aber weiterhin eine vereinfachte Steuerung beibehalten und erhält zudem erweiterte Eingaben für die klassische Kontrolle.

Seine Knockouts bieten laut offiziellen Angaben Folgendes:

  • Psycho Flicker: Ein schneller Flicker-Jab aus der Entfernung, der in eine von drei Richtungen gewirkt werden kann, den Gegner verteidigungslos erwischt und grundlegend für Eds Fähigkeit ist, die Kontrolle über Bereiche zu gewinnen. Bei gedrücktem Knopf nutzt Ed den Psycho Snatcher aus Street Fighter V und zieht Gegner mit Psycho-Kraft an sich heran
  • Psycho Blitz: Entfacht eine Serie von mit Psycho-Kraft umhüllter Punches
  • Psycho Storm: Eds Level 1-Super Art erlaubt es ihm, Gegner mit einer Serie von Hochgeschwindigkeits-Flicker Jabs zu überziehen
  • Psycho Cannon: Eds Level 2-Super Art, ursprünglich aus Street Fighter V, erschafft eine mehrfach treffende Psycho-Kraft-Kugel, die sich vorwärts bewegt
  • Psycho Chamber: Eds Level 3-Super Art verwandelt Gegner in seinen eigenen persönlichen Punching-Bag, indem ihre Hände und Füße zusammengebunden werden – Hau‘ drauf, im Namen der Neo Shadaloo

Der Charakter steht allen Inhabern des Year 1 Character Pass, Year 1 Ultimate Pass, der Deluxe Edition und der Ultimate Edition zum Release direkt zur Verfügung. Begleitend gibt es ein von Street Fighter V inspiriertes, alternatives Outfit.

Neben dem neuen Kämpfer werden auch noch verschiedene Quality-of-Life-Updates eingeführt, darunter die Möglichkeit, Button-Displays auf dem PC umzuschalten, und ein Extra-Beleuchtungs-Feature, das dem Foto-Modus hinzugefügt wird.

Street Fighter 6 - Gameplay-Trailer zeigt Ed in Aktion

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Street Fighter 6 zeigt euch den neuen Charakter Ed in Aktion.

Kommentarezum Artikel