Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter : Bestätigt: Neuer Film in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Prügelspielreihe Street Fighter bekommt im Sommer mit Teil 6 nicht nur einen neuen Gaming-Ableger spendiert. Wie nun bestätigt wurde, befindet sich auch ein neues Filmprojekt rund um die Marke in Arbeit.

Legendary Entertainment arbeitet an einer neuen Verfilmung der Prügelspielreihe Street Fighter. Dabei handelt es sich um das Studio, das hinter erfolgreichen Streifen wie "Detective Pikachu", "Pacific Rim" oder "Godzilla vs. Kong" steckt.

Offiziell bekanntgegeben wurden die Arbeiten an dem Projekt nun über den Twitter-Account zur Street-Fighter-Reihe. Die Reaktionen darauf fallen durchaus gemischt aus und reichen von Hype unter Fans des Prügelspiel-Franchise und Influencern bis hin zu negativen Erinnerungen all derjeniger, die sich die schreckliche Filmumsetzung aus dem Jahr 1994 reingezogen haben.

Welche Köpfe konkret an der neuen Verfilmung arbeiten ist indes noch nicht bekannt. Weder ein Regisseur noch der Writer wurden bislang kommuniziert. Auch die Ausrichtung des Streifens bleibt abzuwarten. Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, welche Zielgruppe Legendary und Capcom mit dem Film anstreben.

Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden.

Street Fighter 6 soll indes ab dem 2. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.

Street Fighter 6 - Real-Time Commentary Feature Trailer

Das nahende Street Fighter 6 erhält ein neues Echtzeit-Kommentatoren-Feature mit asiatischer Prominenz spendiert.

Kommentarezum Artikel