Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Capcom hat riesige Verkaufserwartungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In einigen Wochen sollen Beat'em-Up-Fans endlich wieder auf ihre Kosten kommen, denn dann steigt Street Fighter 6 in den Ring. Capcom selbst hat an das neue Prügelspiel riesige Verkaufserwartungen. Ob diese erfüllt werden können?

Capcom hat in das nahende Street Fighter 6 große Erwartungen, was die Verkaufszahlen betrifft. Das hat nun der President des Unternehmens in einer neuen Aussage noch einmal unterstrichen. Bleibt die Frage: Kann das Spiel diese hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen?

President Haruhiro Tsujimoto betonte nun, dass man durchaus Hoffnungen bei Capcom habe, dass sich Street Fighter 6 satte 10 Millionen Mal verkaufen kann - und das ist eine durchaus beachtliche Zahl, wenn man diese in den Kontext des Beat'em-Up-Genres setzt. Gegenüber der japanischen Famitsu sagte er: "Wenn wir uns unsere Erfahrung im digitalen Bereich zu Nutze machen können, sollten wir in der Lage sein, 10 Millionen Exemplare anzuvisieren."

Unmöglich ist das sicherlich nicht, doch der Weg dorthin ist kein leichter. Zum Vergleich: Der vermeintlich größte Mitbewerber Tekken 7 hat es auf 10 Millionen verkaufte Exemplare gebracht - allerdings erst im letzten Jahr 2022, und damit gut fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release. Capcom dürfte die 10-Millionen-Marke da wohl doch deutlich früher erreichen wollen.

Das einzige moderne Prügelspiel, das mit Street Fighter 6 vergleichbar wäre und die Marke deutlicher überschritten hat, ist Mortal Kombat 11, das derzeit bei rund 15 Millionen verkauften Exemplaren liegt.

Das Prügelspiel für Anfänger und Solisten - Video-Preview zu Street Fighter 6

Der sechste Teil unternimmt wichtige Schritte, um Einzelkämpfer und Einsteiger für sich zu gewinnen.

Kommentarezum Artikel