Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Etwas mehr Klarheit zum Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Capcom werkelt bekanntermaßen an der Beat'em-Up-Fortsetzung Street Fighter 6, die im kommenden Jahr erscheinen soll. Diesbezüglich herrscht nun zumindest etwas mehr Klarheit.

Wann dürfen Fans von Prügelspielen zum neuen Street Fighter 6 aus dem Hause Capcom greifen? Bis dato hat das Entwicklerstudio lediglich bestätigt, dass die Veröffentlichung im kommenden Jahr 2023 über die Bühne gehen soll. Ein aktueller Geschäftsbericht schließt einen Teil des kommenden Jahres nun aber schonmal aus.

So veröffentlichte Capcom nun seine Halbjahreszahlen des aktuellen Geschäftsjahres, also für den Zeitraum April bis September 2022. Dabei geht man nicht nur auf bereits veröffentlichte Titel und Verkaufszahlen ein, sondern wirft naturgemäß auch einen Blick nach vorne. Interessant dabei: Im laufenden Geschäftsjahr ist bis zum bereits taggenau datierten Release des Resident Evil 4 Remake im März 2023 kein großer Titel mehr für die Veröffentlichung eingeplant.

Zu diesen AAA-Titeln zählt sicherlich aber eben Street Fighter 6, womit nun fest steht, dass ein Release zumindest für den Zeitraum Januar bis März 2023 ausgeschlossen werden kann; bis dahin läuft nämlich noch das aktuelle Geschäftsjahr, für das kein weiterer Titel neben Resident Evil 4 Remake eingeplant ist.

Der bislang auf das Kalenderjahr bezogene Release-Zeitraum lässt sich damit schon einmal auf April bis Dezember einschränken, wobei die Wahrscheinlichkeit naturgemäß für einen Herbst-Release am höchsten ausfallen dürfte.

Street Fighter 6 - World Tour Opening Movie: The Meaning of Strength

Dieses neues Video stellt euch alle Kämpfer vor, die zum Launch von Street Fighter 6 erhältlich sein werden.

Kommentarezum Artikel