Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Neue Kämpferin A.K.I. und die Turtles kommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit der Evo 2023 fand am Wochenende in Las Vegas das größe Fighting-Game-Turnier der Welt statt, die perfekte Gelegenheit für Entwickler Capcom, seine Pläne für Street Fighter 6 mit den Fans zu teilen, von dem sie erst letztens über eine Millionen Einheiten verkaufen konnten.

Den Anfang macht ein Trailer zum demnächst erscheinenden Neuzugang unter den Street Fighter 6-Kämpfern. Giftmischerin A.K.I. kriecht darin nicht nur schlangengleich über die staubigen Straßen, sondern beschreibt auch äußerst detailliert die schreckliche Wirkung ihrer Gifte. Laut dem offiziellen Twitteraccount der Serie, kann die „verrückte Gift-Liebhaberin“ es kaum erwarten, ihre „Fingernägel im Fleisch ihrer Gegner zu versenken“.

Neben der Schlangenlady gibt es für alle Reptilienfreunde außerdem noch ein Crossover mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Zwar dürft ihr nicht direkt einen der Brüder als neuen Charakter spielen, aber zumindest könnt ihr euren Lieblingskämpfer mit einem Ganzkörper-Schildkrötenkostüm so aussehen lassen. Und wem der dicke Panzer dann doch etwas zu schwer und unhandlich ist, der kann immer noch auf Accessoires in Turtle-Optik zurückgreifen. Außerdem gibt es neue Hintergrundbilder, Rahmen für den Fotomodus und Avatarbildchen, die auf den Pizza liebenden Reptilien basieren. Und Apropos Pizza: Neue Emojis, in denen ihr gemütlich Pizza schlürfen könnt, wird es auch geben.

>>Vollkommen Reptilienfrei: Das sind unsere Top 5 Street-Fighter-Charaktere<<

Schon am 8. August erscheinen die Turtles-Inhalte in Street Fighter 6, auf A.K.I. müsst ihr noch bis Herbst warten. Bis dahin könnt ihr euch aber natürlich die Zeit mit Rashid, dem letzten Neuzugang zur Kämpferriege, vertreiben.

Street Fighter 6 - So gruselig ist die neue Schlangenfrau im Line-Up

Schlangenfrau und Giftmischerin A.K.I. gibt sich in Street Fighter 6 zum ersten Mal die Ehre. Im ersten Teaser Trailer lässt sie keinen Zweifel an der Wirksamkeit ihrer Gifte.

Kommentarezum Artikel