Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Zweite Beta-Testphase noch im Dezember

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Jahr soll die Prügelspiel-Fortsetzung Street Fighter 6 unter Genre-Fans für Furore sorgen, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht. Anders sieht es im Hinblick auf eine zweite Beta-Testphase aus, denn diese wurde nun noch für Dezember angekündigt.

Capcom hat eine weitere Beta-Testphase rund um das Prügelspiel Street Fighter 6 angekündigt. Auch bei dieser zweiten Beta handelt es sich um eine geschlossene Testphase, die auf den Plattformen PS5, Xbox Series X/S und Steam abgehalten wird. Der Startschuss fällt am 16. Dezember, Schluss ist noch vor Weihnachten am 19. Dezember; anschließend werten die Entwickler wieder Feedback und die Erfahrungen der Testphase aus.

Wie könnt ihr dabei sein? Um eine Chance zu haben, müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite zum Spiel bis zum 11. Dezember um 15:59 Uhr deutscher Zeit registriert haben. Wenn ihr Glück habt, erfahrt ihr anschließend per Mail über eure Einladung zur Testphase bis spätestens 14. Dezember. An der zweiten Beta werden indes wieder alle Gamer teilnehmen dürfen, die schon bei der ersten Testphase an Bord waren.

Randnotiz: Nachdem bei der ersten Beta Codes zur Teilnahme unauthorisiert verkauft wurde, hat Capcom hier einige Veränderungen vorgenommen. Bei der Registrierung für die Testphase müsst ihr eine Verlinkung der Capcom ID mit eurem jeweiligen Plattform-Account vornehmen.

Das Auswahlverfahren ist im Übrigen zufallsbasiert; ihr könnt also nicht in irgendeiner Form beeinflussen, ob ihr dabei seid oder nicht. Die Chance für alle interessierten Spieler ist insoweit gleich hoch.

Ziel dieser zweiten Beta ist es, potentielle Fehler zu finden, um diese anschließend ausmerzen zu können. Zudem soll die Spielqualität generell vor dem globalen Launch natürlich angepasst werden; dazu wertet Capcom auch Spieler-Feedback aus. Dieses werden Teilnehmer auch im Rahmen einer Umfrage zum Ende des Beta-Tests mitteilen können.

Auch zu den Inhalten der Beta gibt es Infos: Acht spielbare Charaktere sind in Form von Luke, Jamie, Ryu, Chun-Li, Guile Ken, Kimberley und Juri an Bord. Es gibt eine Vielzahl von Individualisierungsoptionen für euren Avatar, der im Battle Hub erscheint. An Modi sind Training, Ranglisten-Matches, Extreme Battles, Casual Matches und Game Center Challenges vertreten. Auch Cross-Play und ein Fotomodus sind in der Beta freigeschaltet.

Street Fighter 6 - Closed Beta Test 2 Announcement Trailer

Noch im Dezember bekommt der kommende Prügler Street Fighter 6 eine weitere Beta-Testphase spendiert.

Kommentarezum Artikel