Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold: Warlords : Release wurde erneut verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der neueste Ableger der Stronghold-Reihe kommt doch nicht mehr am 26. Januar in die Regale. Ein neuer Release-Termin steht aber bereits fest und liegt in nicht allzu weiter Ferne.

Fans packender Echtzeit-Strategie müssen ganz tapfer sein, denn Stronghold: Warlords wurde kurz vor dem eigentlichen Release am 26. Januar um weitere zwei Monate verschoben. Der neue Stichtag ist nun der 9. März 2021. Als Grund für die spontane Verschiebung nennen die Entwickler von FireFly den Multiplayer-Modus, der nicht rechtzeitig fertig geworden sei.

Man sei bei der Entwicklung auf einige Hindernisse gestoßen, vor allem im Mehrspieler-Teil des Spiels, gab das Team von FireFly auf Twitter bekannt: "Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass wir Stronghold: Warlords ein weiteres Mal verschieben müssen. Der Grund dafür ist der Multiplayer-Modus des Spiels, bei dessen Entwicklung wir auf unvorhersehbare Probleme gestoßen sind. Wir wollen so transparent wie möglich mit euch sein und wollten den Multiplayer nicht als Patch hinterher veröffentlichen, denn das wäre nicht fair gegenüber den Spielern."

Stronghold: Warlords wird euch zum ersten Mal keine europäischen Ritter in den Kampf führen lassen, sondern fernöstliche Samurai und somit erstmals komplett in Asien spielen. Nachdem der RTS-Titel bereits einmal verschoben wurde, bleibt für die Fans zu hoffen, dass es bei dem Release am 9. März bleibt.

Gameswelt News 11.01.2021 - Mit schwarzer Playstation 5, Microsoft, Cyberpunk 2077 und mehr

Gameswelt News vom 11.01.2021: Schwarze PS5 Verkaufsstop, Microsoft-Gerüchte, Cyberpunk 2077 und CS:GO-Update.

Kommentarezum Artikel