Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stronghold: Definitive Edition : Burgenbau-Strategie-Klassiker bekommt ein Remaster

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über 20 Jahre ist es her, dass Firefly Studios mit Stronghold einen echten Strategieklassiker ins Leben gerufen hat. Nun kündigte das Studio ein neues Remaster des Spiels an, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Stronghold war seinerzeit ein Riesenerfolg für Firelfly Studios, deren erste Veröffentlichung es war. Das Konzept aus Strategie, Wirtschaft und vor allem Burgenbau und Belagerung traf voll den Nerv der Spieler. Es folgten etliche Nachfolger, zuletzt Stronghold: Warlords, der Erfolg von Stronghold und dessen direktem Nachfolger Stronghold: Crusader konnte aber nie wieder so ganz erreicht werden.

Für Fans des Originals gibt es nun gute Nachrichten, denn Firefly hat eine Definitive Edition des Spiels angekündigt, die bereits am 7. November 2023 via Steam für PC erscheinen soll. Stronghold: Definitive Edition wurde unter Verwendung der Originalgrafiken, der überarbeiteten Musik, der zurückkehrenden Sprecher und der erfahrenen Entwickler des ersten Teils dieser legendären Serie sorgfältig neu aufgebaut - also eher schon ein Remake als ein Remaster.

2013 gab es bereits ein HD-Remaster mit Cloud-Speicherständen, höheren Auflösungen, eingeblendeten Einheiten-Caps und anderen Verbesserungen, aber die Definitive Edition geht gleich mehrere Schritte weiter, denn Stronghold: Definitive Edition bekommt zudem auch neue Inhalte. Der neue Eintrag der Burgen-Sim-Serie enthält die klassischen Militär- und Wirtschaftskampagnen des Originalspiels sowie eine völlig neue erzählerische Kampagne mit 14 Missionen. Hinzu kommen zusätzliche Einzelspieler-Inhalte in Form eines 10 Missionen umfassenden "Castle Trail", in dem ihr historische Burgen wie Warwick, Dunnottar und die Marksburg entweder verteidigen oder belagern müsst.

Neben diesen neuen Einzelspieler-Inhalten könnt ihr euch online mit voller Steam-Multiplayer-Unterstützung in den Kampf stürzen. Alternativ könnt ihr über den Steam-Workshop eigene Karten entwerfen oder Hunderte von Spielerkreationen herunterladen, die in den 20 Jahren der Geschichte des Spiels entstanden sind.

Stronghold: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zum neuen Remaster

Der Burgenbau- und Strategieklassiker Stronghold bekommt am 7. November ein komplettes Remaster mit neuen Inhalten.

Kommentarezum Artikel

The Stronghold Collection
Gamesplanet.comThe Stronghold Collection10,40€ (-58%)PC / Steam KeyJetzt kaufen