Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Subnautica: Below Zero : Sequel laut Finanzbericht in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachrichten für Freunde von Subnautica - das unterseeische Survival-Abenteuer bekommt ziemlich offiziell einen dritten Teil und auch ein Releasezeitraum schwebt schon über den Wellen.

Subnautica und dessen Nachfolger Subnautica: Below Zero von Unknown Worlds konnten sich mit ihrem Unterwasser-Survival-Gameplay eine treue Fangemeinde erarbeiten. Das soll offenbar so weitergehen, denn auch Publisher Krafton hat das Potenzial der Reihe durchaus im Blick.

Im aktuellen Finanzbericht von Krafton, der Einblicke in die kommenden Titel des Publishers gewährt, ist ein dritter Teil der Reihe definitiv in Arbeit und wird erneut von Unknown Worlds entwickelt, die bereits für die ersten beiden Spiele verantwortlich waren.

Ein konkreter Titel wird noch nicht benannt, bisher wird das Spiel lediglich als "nächstes Subnautica" bezeichnet. Immerhin wird aber schon ein recht konkreter Releasezeitraum benannt. Demnach soll Subnautica 3 (nennen wir es mal einfach so) im ersten Halbjahr 2025 erscheinen, zumindest gemäß den derzeitigen Plänen. Als Plattformen werden PC, Playstation und Xbox benannt, ohne konkreter zu werden. Es dürfte aber mehr als wahrscheinlich sein, dass PS4 und Xbox One keine Rolle mehr spielen werden.

Wann eine offizielle Ankündigung ansteht, steht derzeit noch in den Sternen. Zumindest scheint Krafton aber so einiges in der Pipeline zu haben, was uns die nächsten Jahre verschönern soll. Mit Project Black Budget steht Ende 2024 ein Extraction Shooter an und mit Project Gold Rush auch noch ein Sandbox-Action-Adventure für 2025. Mit inZOI wurde zudem eine Art Sims-Konkurrent seitens Krafton angekündigt.

Subnautica: Below Zero - Cinematic Trailer

Im Nachfolger zum Survival-Hit erforscht ihr diesmal die eisige Polarregion von Planet 4546B.

Kommentarezum Artikel