Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocksteady Studios : Chefs des Batman-Studios werfen das Handtuch

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Huch, was ist da bei Rocksteady los? Noch vor dem Release von Suicide Squad: Kill the Justice League schmeißen die beiden Studiobosse hin, 18 Jahre nach der Gründung.

Personalwechsel sind auch in den Führungsetagen durchaus nichts ungewöhnliches, aber dass die beiden Bosse von Rocksteady Studios noch vor dem Release von Suicide Squad: Kill the Justice League hinwerfen, lässt einen zumindest die Stirn runzeln.

Wie auch immer, Creative Director Sefton Hill und Studio Director Jamie Walker haben jedenfalls verkündet, das Unternehmen nach satten 18 Jahren zum Ende des Jahres 2022 zu verlassen. Über die Gründe wird von den beiden nichts erwähnt, lediglich das Statement, man wolle "ein neues Abenteuer im Gaming beginnen", steht im Raum.

Der Ersatz ist bereits geregelt. Nathan Burlow, langjähriger Produktionsleiter von Rocksteady und Gründungsmitglied des Studios, wird die Rolle des Studioleiters übernehmen und Darius Sadeghian wird als Studio-Produktleiter tätig sein.

In einem Statement auf der Rocksteady-Website loben die beiden das Studio und die gemeinsamen Errungenschaften. Die Äußerungen klingen nicht ungedingt danach, dass man sich im Bösen getrennt hat. Allerdings gab es bei Mutterfirma Warner Bros. so einiges an Aufruhr die letzten Monate und die ungewöhnlich lange Pause seit dem letzten Release im Jahre 2016 nebst der Verschiebung von Suicide Squad: Kill the Justice League werfen durchaus Fragen über die Hintergründe auf.

Suicide Squad: Kill the Justice League - TGA 2021 Flash and Burn Gameplay Trailer

Zum mit Spannung erwarteten Suicide Squad: Kill the Justice League wurde bei den Game Awards nun endlich auch mal Gameplay in Form eines Trailers gezeigt.

Kommentarezum Artikel