Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Suikoden & Suikoden II : Remaster für PC und Konsolen angekündigt

  • PS3
  • PSone
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Und wieder mal ein tiefer Griff in die Mottenkiste: Konami hat Remasters der Rollenspielklassiker Suikoden und Suikoden II angekündigt für PC und Konsolen.

Suikoden nebst Nachfolger sind japanische Rollenspiele, die Mitte der 90er Jahre für die Original-PlayStation erschienen und beide Titel sollen im kommenden Jahr ihre verschönerte Rückkehr feiern. Das kündigte Konami im Rahmen der Tokyo Game Show an.

Demnach erscheinen Suikoden 1 und 2 HD Remaster Gate Rune und Dunan Unification Wars zusammen auf PlayStation 4, Xbox One, PC via Steam und Nintendo Switch im Jahr 2023.

Konami erläuterte einige der Änderungen, die für diese Remaster vorgenommen wurden. Die Pixel-Sprites und die Umgebungsgrafik wurden geändert, mit neuen Bildschirmeffekten wie Beleuchtung, Wolken und Schattenanimationen. Außerdem wurden alle Charakterporträts in HD aktualisiert.

Laut Konami hat Junko Kawano, der die Charaktere für die Originalversion von Suikoden entworfen hat, alle Charakterportraits für Suikoden 1 HD Remaster Gate Rune War neu gezeichnet.

Eine Reihe von Umgebungsgeräuschen, die in der Originalversion nicht zu hören waren, wie z.B. das Geräusch von fließendem Wasser im Fluss, Wind, Insekten und laufende Schritte, wurden dem hinzugefügt. In Kämpfen sind alle Soundeffekte jetzt in HD.

Suikoden & Suikoden II - HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars - Ankündigungs-Trailer

Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars wird im Jahr 2023 für PlayStation 4, Xbox One, Steam und Nintendo Switch veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel