Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario : Zum 35. Jubiläum: Mehrere Remaster in Arbeit?

  • WiiU
  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Das Super-Mario-Franchise zählt sicherlich zu den wichtigsten Marken von Nintendo überhaupt. Laut einem neuen Gerücht will man bei den Japanern nun den 35. Geburtstag der langjährigen Erfolgsreihe auf eine besondere Art und Weise feiern.

Mario- und Nintendo-Fans könnten in diesem Jahr womöglich allen Grund zur Freude haben. 2020 markiert nämlich auch das Jahr des mittlerweile 35. Jubiläums der langjährigen Erfolgsreihe Super Mario - und das will Nintendo offenbar auf eine ganz besondere Art und Weise begehen.

Laut einem neuen Gerücht, das über die durchaus renommierte Spieleseite VGC unter Berufung auf gleich mehrere anonyme Quellen die Runde macht, plant Nintendo nämlich mehreren früheren Serienablegern in Form von Neuauflagen zu einem Comeback auf der Switch zu verhelfen. Entsprechende Feierlichkeiten und Ankündigungen seien ursprünglich für ein Event im Rahmen der E3 2020 geplant gewesen, doch die Branchenmesse fällt bekanntermaßen in diesem Jahr wegen dem Coronavirus ins Wasser.

Laut VGC erscheint es daher nun am wahrscheinlichsten, dass Nintendo nun eine digitale Präsentation abhalten wird, um gleich mehrere Remaster früherer Klassiker anzukündigen. Unter anderem sollen laut den aktuellen Spekulationen wohl Neuauflagen von Super Mario Galaxy, Super Mario 64, Super Mario Sunshine sowie weiterer Titel angedacht sein.

Damit aber nicht genug: Auch ein neues Paper Mario sei laut den Gerüchten wohl in Arbeit, ebenso eine Deluxe-Version von Super Mario 3D World. Nintendo selbst wollte sich zu diesen Spekulationen - wie das nunmal üblich ist - nicht weiter äußern. Solange eine offizielle Ankündigung noch aussteht, solltet ihr die Meldung also wirklich auch als das einordnen, was sie im Augenblick ist: ein Gerücht.

Top 10 - Bestbewerteten Spiele aller Zeiten
Was sind denn nun die besten Spiele aller Zeiten? Wir haben einen Blick auf die weltweiten Wertungen geworfen und verraten es euch.

Kommentarezum Artikel