Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker 2 : Das letzte Update bringt gewaltige Neuerungen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Morgen geht das letzte große Update für Super Mario Maker 2 online. Damit könnt ihr endlich eure eigenen Welten erstellen. Bisher war nur das Kreieren einzelner Level möglich. Doch mit dem neuen Update kann jeder Spieler ab sofort sein eigenes Mario-Spiel erschaffen.

Mit dem Zelda-Update bekam Super Mario Maker 2 letztes Jahr bereits ein riesengroßes Update spendiert, das nicht nur Link als spielbaren Charakter in den Jump-n-Run-Baukasten brachte, sondern auch seine Waffen und viele andere weitreichende Neuerungen. Morgen erscheint das letzte große Update für den Titel. Die wichtigste Neuerung ist der Modus “Welt bauen”. In diesem könnt ihr eure eigene Oberwelt erschaffen und darin Level platzieren. Wie man es gewohnt ist, beginnt jede Welt mit einem Startpunkt und endet mit einem Schloss. Den Weg dazwischen könnt ihr formen und gestalten, wie es euch gefällt. Dabei stehen euch ähnlich viele Themen und Bauteile zur Verfügung wie im Leveleditor. So erschafft ihr eure eigenen Mario-Spiele, die aus bis zu acht Welten und insgesamt 40 Levels bestehen können.

Abseits dessen enthält das Update auch viele kleinere Neuerungen. Eine davon ist der Super-Mario-Bros.-2-Pilz. Dieser erlaubt es Mario, sich in die größere Version aus dem gleichnamigen Spiel zu verwandeln und somit auf Gegnern zu reiten, sie aufzuheben und zu werfen. Mit dem Frosch-Anzug kann Mario über Wasser laufen und schneller schwimmen. Der Power-Ballon und der Flughörnchen-Anzug ermöglichen es euch, gezielter durch die Luft zu fliegen. Neben neuen Kopfbedeckungen, wie die Kanonen- oder Propellerbox, gibt es auch noch den Boomerang, mit dem ihr mehrere Gegner in einem Wurf ausschalten könnt. Mit der Gumba-Maske tarnt ihr euch, sodass euch die Gegner nicht mehr angreifen. 

Super Mario Maker 2 - Neuer Modus „Welt bauen"

Erstellt eure eigenen Weltkarten, setzt neue Power-ups ein und erlebt die Koopalinge in Aktion im letzten großen Software-Update für Super Mario Maker 2.

Eine neue Herausforderung hält in Form der sieben Koopalinge in Super Mario Maker 2 Einzug. Diese Bossgegner verfügen jeweils über individuelle Fertigkeiten und Angriffe. Aber auch die Robo-Koopas bieten je nach Farbe andere Angriffsmuster und Herausforderungen, wie Raketen oder Laser.

Das morgen erscheinende Update für Super Mario Maker 2 soll das letzte dieser Art sein. Laut Nintendo werden danach keine größeren Updates mehr folgen.

Kommentarezum Artikel