Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Super Mario : Nintendo stellt interaktives Jump-'n'-Run zum Selbstbauen vor

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat das kürzlich angeteaste LEGO Super Mario Set enthüllt. Und natürlich gibt es mal wieder einen besonderen Kniff.

Erst gestern haben Nintendo und LEGO ein Gemeinschaftsprojekt angekündigt, das Mario in Klötzchenform verwandeln sollte. Dabei wurde ein kantiger Mario gezeigt, der mit mehreren kleinen Bildschirmen für Mund, Augen und einen weiteren auf dem Bauch ausgestattet war. Heute wurde enthüllt, worum es sich genau handelt. Tatsächlich entspricht die gestrige Darstellung dem realen Produkt, das 2020 auf den Markt kommen soll.

LEGO Super Mario besteht nicht einfach aus gewöhnlichen Bausets, sondern wird ein nachbaubares Jump-'n'-Run sein. Innerhalb eines Zeitlimits, das auf Marios Bauch angezeigt wird, muss der klotzige Klempner über verschiedene Hindernisse bewegt werden, um Herausforderungen abzuschließen und schließlich Münzen zusammeln, bevor er sich zur Fahnenstange begibt. Es handelt sich also um eine Mischung aus Videospiel und physischem Bauspiel. Dabei reagiert Mario mit unterschiedlichen Gesichtsanimationen und Soundeffekten. Billig wird das ganze sicher nicht. Ihr könnt euch aber schon einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen, was euch erwartet:

LEGO Super Mario - Let the Adventures Begin Trailer

So sieht das neue LEGO-Mario-Abenteuer in Aktion aus!

Kommentarezum Artikel