Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock 2: Enhanced Edition : SHODAN gibt sich auch auf Konsolen die Ehre

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Nightdive Studios an einer Neuauflage des Klassikers System Shock 2 werkeln. Die Enhanced Edition wurde bisher lediglich für den PC bestätigt, passend zur Spooky Season dürfen sich jetzt aber auch Konsoleros freuen.

Egal, wie wir es drehen und wenden, System Shock 2 ist ein wahrer Klassiker im Bereich der Videospiele. Die künstliche Intelligenz SHODAN sorgte bei haufenweise Spielerinnen und Spielern für blanken Angstschweiß auf dem Rücken und die Freiheiten im Spielablauf waren so nur selten gesehen.

>> Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes: Dann lieber nochmal das Original! <<

Bei all den Qualitäten musste das 1999 veröffentlichte Spiel auf technischer Seite aber natürlich einige Federn lassen. Umso glücklicher waren die Fans, als die Nightdive Studios eine Enhanced Edition zu System Shock 2 ankündigten. Allerdings sprachen die Entwicklerinnen und Entwickler lediglich von einer PC-Version.

Dieser Umstand hat sich jetzt zur Freude aller Konsoleros geändert. Im Rahmen des Indie Horror Showcase veröffentlichte das Studio nämlich nicht nur einen neuen Trailer. Es bestätigte auch gleich noch, dass System Shock 2: Enhanced Edition auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen soll. Ein Termin fehlt allerdings noch immer, in dem Trailer heißt es immerhin "bald".

Weiter geben die Nightdive Studios an, dass die Enhanced Edition von System Shock 2 auf allen Systemen mit 120 Bildern pro Sekunde in einer Auflösung von bis zu 4K laufen soll. Zudem versprechen die Entwicklerinnen und Entwickler komplett überarbeitete Grafik, neu gestaltete Zwischensequenzen, generalüberholte Waffenmodelle, zusätzliche Effekte und einen Koop-Modus.

System Shock 2: Enhanced Edition - Frischer Trailer zur Klassiker-Neuauflage

Seit geraumer Zeit werkeln die Nightdive Studios an einer Enhanced Edition zu System Shock 2. Passend zur Halloween-Zeit und Ankündigung der Konsolen-Fassungen gibt es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel