Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Demo des Remakes verfügbar, Release im Spätsommer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit längerer Zeit werkeln die Nightdive Studios an einem Remake des Klassikers System Shock. Dieses biegt nun auf die Zielgeraden der Entwicklung ein; eine spielbare Demo gibt es schon heute.

Die Nightdive Studios haben heute einen neuen Teaser-Trailer zum Remake des Klassikers System Shock veröffentlicht und gewähren in diesem einige frische Eindrücke in die Neuauflage. Gleichzeitig ist dieser Teaser wiederum nur ein Vorgeschmack, denn ab sofort könnt ihr euch auch eine spielbare Demo herunterladen und euch selbst ein neues Bild vom Spiel machen.

Das ist durchaus bemerkenswert, denn der eigentliche Release der Vollversion ist noch einige Monate entfernt. Das Remake von System Shock hat noch keinen konkreten Erscheinungstag verpasst bekommen, fest steht aber, dass es im Spätsommer 2021 soweit sein soll.

Mit der Probierversion, die für den PC auf den Plattformen Steam, Epic Games Store und GOG erhältlich ist, wollen die Nightdive Studios erstmals die in Sachen Features vollständige Spielversion präsentieren, so CEO Stephen Kick.

Das heutige Update zum Titel kommt drei Jahre nachdem man sich letztmals essentiell zum Spiel geäußert hatte. Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne liegt mittlerweile gar fünf Jahre zurück. Kein Wunder also, dass der Entwickler selbst von einem "steinigen Weg" in Bezug auf die Entwicklung spricht. Allerdings habe sich das Team eben auch weiterentwickelt und sein in die Aufgabe hinein gewachsen. Das fertige Produkt soll daher hoffentlicht auch die Erwartungen der Spieler erfüllen.

Kommentarezum Artikel