Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Dagger : GTA-Publisher lässt die Outriders-Entwickler fallen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Outriders-Macher von People Can Fly müssen sich neu orientieren, denn Publisher Take-Two Interactive hat das Studio nun kurzerhand fallen gelassen. Welche Auswirkungen das auf das aktuelle Projekt des Studios hat, bleibt abzuwarten.

Der in Polen ansässige Publisher People Can Fly, bekannt für Outriders oder auch Bulletstorm, hat bestätigt, dass man von Take-Two Interactive eine Absichtserklärung erhalten habe, um eine bestehende Vereinbarung zu annulieren. Diese hat die Entwicklung sowie das Publishing des aktuellen Projekts des Studios, bekannt als Project Dagger, zum Gegenstand. Das Spiel befindet sich seit zwei Jahren in Arbeit und benötigt nun ein neues Zuhause.

"Ich nehme an, dass wir im Guten auseinander gehen und ich sehe keine Gründe, weshalb wir mit Take-Two in Zukunft nicht an einem anderen Projekt gemeinsam arbeiten könnten. Wir glauben stark an das Potential von Project Dagger und setzen die Entwicklung innerhalb unserer eigenen Publishing-Pipeline fort. Unser Team konzentiert sich derzeit auf den Abschluss der Kampfsysteme und der Game-Loops sowie der Migration von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5", sagt Sebastian Wojciechowski, CEO von People Can Fly.

Auch wenn Take-Two den Stecker zieht, geht es mit dem Actionspiel Project Dagger also zumindest weiter - auch weil People Can Fly die Rechte an der Franchise selbst inne hat. Warum sich Take-Two ausklinkt, wurde indes nicht bekannt.

People Can Fly ist ein unabhängiges Entwicklerstudio, das in der Vergangenheit auch mit anderen Publishern für die eigenen Projekte zusammengearbeitet hat. Zuletzt hatte man Outriders via Square Enix veröffentlicht; mit diesem Unternehmen werkelt man auch am Spiel mit dem Projektnamen Gemini. Außerdem hat man Project Biofrost und Victoria in Arbeit, die gegenwärtig noch über keinen externen Publisher verfügen.

Das hier betroffene Spiel mit dem Arbeitstitel Project Dagger ist ein neues Action-Adventure innerhalb einer neuen IP. Der Titel soll sich trotz zwei Jahren Entwicklungszeit noch in einer früheren Phase der Entstehung befinden und wird nicht vor dem Jahr 2024 erwartet.

Outriders: Worldslayer - Koop-Trailer zu Outriders Worldslayer

Zur Worldslayer-Erweiterung von Outriders, die am 30. Juni erscheint, gibt es einen neuen Trailer mit Action satt.

Kommentarezum Artikel