Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tempest Rising : Legendärer Composer liefert Musik für das RTS

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die älteren Semester unter euch werden sich sicherlich noch an Command & Conquer erinnern. Mit der legendären Echtzeitstrategie-Reihe stellte Westwood ab Mitte der Neunziger das gesamte Genre auf den Kopf. Slipgate Ironworks will mit Tempest Rising in dieselbe Kerbe schlagen und hat sich nun prominente Verstärkung an Bord geholt.

Wenn ihr schon einmal in der Command-&-Conquer-Reihe den Anführer oder die Anführerin gespielt habt, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr euren Kopf rhythmisch zu den hartmetallischen Gitarrenklängen geschwungen habt. Diese stammten bei vielen Teilen aus der Feder von Frank Klepacki.

>> Command & Conquer: Rückblick auf die Kultserie <<

Da ist es nur sinnvoll, dass der Composer und Musiker für Tempest Rising einmal mehr den Taktstock schwingt. Denn Slipgate Ironworks versucht mit dem Echtzeitstrategie-Spiel eindeutig, in eine ähnliche Kerbe wie seinerzeit Westwood zu schlagen. Kein Wunder, schließlich sind bei dem Studio einige Personen angestellt, die früher bereits an diversen Teilen von Command & Conquer mitwirkten.

Vorgestellt wurde die Zusammenarbeit in einem Video, das einen ersten Vorgeschmack auf die Elektrogitarrenklänge liefert. In der Beschreibung heißt es dort seitens der Publisher: "Viele von euch haben bereits spekuliert und wir von 3D Realms sind hier, um zu bestätigen: Der legendäre Composer von Command & Conquer, Frank Klepacki, arbeitet mit uns am offiziellen Soundtrack zu Tempest Rising."

Auch Frank Klepacki selbst kommt in dem Video zu Wort und zeigt sich ebenfalls begeistert von der Möglichkeit. Außerdem bedankt er sich direkt bei den Fans: "Vielen Dank, dass ihr mich ins Gespräch gebracht habt, denn ich denke, eure Anregung war ein wichtiger Faktor für meine Beteiligung an dem Projekt, und ich freue mich sehr darauf, daran zu arbeiten."

Tempest Rising - Neuer Trailer stellt Composer Frank Klepacki vor

Der legendäre Composer Frank Klepacki wird für Tempest Rising wieder ordentlich die elektische Gitarre malträtieren. Als Veteran von Command & Conquer sollte er mehr als genügend Expertise mitbringen.

Kommentarezum Artikel