Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terminator: Resistance : Shooter schafft den Sprung auf die PS5

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit etwas mehr als einem Jahr ist der Shooter Terminator: Resistance mittlerweile erhältlich. Künftig soll dieser auch die Next-Gen-Konsole PS5 unsicher machen.

Wie viele andere Spiele für PS4 und Xbox One auch, schafft auch der seit November letzten Jahres erhältliche Shooter Terminator: Resistance den Sprung auf die neuen Konsolen - zumindest gilt das in einem Fall. Reef Entertainment kündigte jetzt nämlich eine entsprechende Upgrade-Versioin für Sonys PlayStation 5 an. Von der Xbox Series X/S sprach man indes gegenwärtig (noch) nicht.

Für die PS5 soll im kommenden Jahr demnach Terminator: Resistance Enhanced veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um eine grundlegend optimierte Spielversion des Shooters, die dann auf verbesserte Frameraten und Grafik setzt. Unter anderem dürft ihr euch dann auf 60 fps bei einer echten 4K-Auflösung freuen. Außerdem sollen "neue Features" Einzug erhalten, die vom neuen DualSense-Controller Gebrauch machen.

Die Enhanced-Edition wird auch alle vorherigen Balance-Updates und sonstigen Verbesserungen erhalten, die zuvor auf dem PC veröffentlicht wurden. So kommt auch der Infiltrator-Modus auf die PS5, in dem ihr einen der tödlichen Cyborgs selbst steuern dürft.

Während die PS5-Version ab dem 26. März 2021 erhältlich sein wird, soll anschließend im Sommer 2021 zu guter letzt auch noch ein kostenpflichtiger neuer DLC für PS5 und PC veröffentlicht werden. Dieser wird dann neuen erzählerischen Inhalt zu bieten haben, Details stehen aber noch aus.

Spieler auf PS4 und Xbox One sollen im ersten Quartal 2021 immerhin noch ein weiteres Update erhalten, welches einige technische Optimierungen sowie Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad mit sich bringen. Und: Wer die PS4-Version besitzt und zwischenzeitlich auf die PS5 umgestiegen ist, der erhält das Upgrade auf die Enhanced-Version kostenfrei.

Spielspaß terminiert - Video-Review zu Terminator: Resistance
Fünf Jahre nach der Shooter-Gurke Rambo: The Video Game liefern die Entwickler ihr neuestes Spiel ab

Kommentarezum Artikel