Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Ascent : Termin für Cyberpunk-Diablo-Mix steht fest

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Poliert eure Wummen - The Ascent hat einen Releasetermin. Gute Nachrichten über das Spiel gibt es zudem für Abonnenten des Xbox Game Pass und einer der neuen Microsoft-Konsolen.

The Ascent wird von Neon Giant entwickelt, einem relativ kleinen Team (12 Mitarbeiter), dafür aber bestehend aus früheren Gears-of-War- und Wolfenstein-Entwicklern. Bei dem Spiel handelt es sich um einen 2,5-D-Shooter, den man am ehesten als Mischung aus Diablo und Cyberpunk bezeichnen kann. Wahlweise könnt ihr solo oder mit bis zu drei weiteren Spielern zu Werke gehen und alles umnieten, was auch in der neonbeleuchteten Stadt vor die Flinte kommt - Loot und neue Ausrüstung fehlen natürlich nicht.

Mittlerweile hat The Ascent auch einen Releasetermin bekommen. Demnach erscheint der Titel am 29. Juli 2021 exklusiv auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S. PlayStation-Besitzer dürfen in die Röhre schauen. Und noch besser: The Ascent ist bereits zum Launch Bestandteil der Xbox Game Pass, kann also von Abonnenten kostenlos gespielt werden. Laut Pressemitteilung kommen Besitzer der Xbox Series X zudem in den Genuss von 4K60.

Zur Ankündigung gab es natürlich auch einen passenden Trailer und der sieht gar nicht mal so unflott aus:

The Ascent - Release Date Trailer

Das actionreiche RPG The Ascent wird ab dem 29. Juli 2021 für PC und Xbox-Konsolen erhältlich sein - Game Pass inklusive.

Kommentarezum Artikel