Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Callisto Protocol : Systemanforderungen und Klarstellung zum Season Pass

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Callisto Protocol rückt immer näher und dementsprechend gibt es weitere Infos. Nach der Bekanntgabe der Inhalte des Season Pass gibt es dazu noch eine Klarstellung und neu sind auch die Systemanforderungen.

Als gestern die Inhalte des Season Pass von The Callisto Protocol bekanntgegeben wurden, ging natürlich wieder ein Raunen durch die Community. Selbiges drehte sich um den Verdacht, dass die Entwickler einfach Inhalte des Spiels für den Season Pass zurückhalten würden, insbesondere im Hinblick auf die angekündigten neuen Todesanimationen. Diesem Vorwurf hat Glen Schofield nun eine klare Aussage entgegen gestellt.

Demnach würde gar nichts zurückgehalten, die Arbeit an den neuen Inhalten sei noch gar nicht begonnen worden. "Wir haben mit der Arbeit an diesen Inhalten noch gar nicht begonnen. Das ist alles neues Material, an dem wir im neuen Jahr arbeiten werden. Die Fans haben nach NOCH MEHR Todesanimationen gefragt, also werden wir dem im nächsten Jahr Priorität einräumen", so Schofield.

Damit sollten die Wogen wohl vorerst geglättet sein. Der Season Pass beinhaltet neben neuen Todesanimationen die Modi Contagion und Riot, sowie neue Skins und auch ein Story-DLC ist in Sicht. Der Season Pass ist aktuell ausschließlich im Rahmen der Deluxe Edition zu haben, ob er auch noch separat verkauft wird, bleibt abzuwarten.

Abgesehen davon wurden nun via Steam auch die PC-Systemanforderungen von The Callisto Protocol veröffentlicht. PC-Spieler benötigen mindestens einen Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600, 8 GB RAM und entweder eine Nvidia GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580. DirectX 11 ist erforderlich, ebenso wie 75 GB Speicherplatz für die Installation.

Zu den empfohlenen Anforderungen gehören ein Core i7-8700 oder ein Ryzen 5 3600, 16 GB RAM und eine GeForce GTX 1070 oder Radeon RX 5700 mit DirectX 12. Ihr benötigt zudem 75 GB freien Speicherplatz, wobei eine SSD empfohlen wird. Details zur benötigten Hardware für Raytracing, 4K und Ultra-Einstellungen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Die großen Fußstapfen von Dead Space - Video-Preview zu The Callisto Protocol

Wir konnten einige Stunden mit dem kommenden Sci-Fi-Survival-Horror The Callisto Protocol verbringen. Vieles daran erinnert sehr an Dead Space, doch das ist keinesfalls schlecht ...

Kommentarezum Artikel