Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls: Blades : Ab sofort für Switch verfügbar

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Angekündigt war es schon länger, nun ist es ohne Vorwarnung passiert: Das Mobile-Rollenspiel The Elder Scrolls: Blades ist ab sofort auch auf Nintendo Switch spielbar.

Ursprünglich für vergangenen Herbst geplant, war es eine Weile ziemlich still um den Mobile-Ableger der Elder-Scrolls-Reihe, doch nun könnt ihr ihn auch auf Konsole zocken. Das Free-to-play-Rollenspiel bringt einige schicke Features mit sich, über die sich Mobile- und Switch-Besitzer gleichermaßen freuen können: Blades unterstützt nämlich Crossplay und Cross Progression zwischen iOS, Android und Switch. Ihr könnt also bereits vorhandene Fortschritte von Mobile-Versionen einfach auf der Switch weiterspielen und auch mit euren Freunden auf anderen Plattformen zocken.

Die Switch-Version von Blades kann sowohl Handheld als auch Docked gespielt werden, sowohl Bewegungskontrolle als auch Joy-Cons werden unterstützt. Grundsätzlich ist das Spiel Free-to-play, wer aber etwas Starthilfe haben will, kann sich für rund 15 Euro ein Paket aus Ausrüstung, Gold, Juwelen, Materialien und Dekobauteilen zulegen.

The Elder Scrolls: Blades - E3 2019 Switch Announcement Trailer
Im Herbst 2019 erscheint The Elder Scrolls: Blades nun auch für Nintendos Switch.

Kommentarezum Artikel