Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls : Trotz Fallout-Erfolg sagt Todd Howard "Nein" zu Elder-Scrolls-Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Fallout-Serie ist gestern gestartet und räumt viel Lob ab (völlig zurecht übrigens). Aber an weitere Serien oder Filme zu Bethesda-Spielen will Todd Howard nicht denken.

Die Fallout-Serie scheint bei den meisten Zuschauern und Kritikern sehr gut anzukommen und solch ein Erfolg könnte natürlich weitere Begehrlichkeiten wecken, zum Beispiel was die Verfilmung weiterer Bethesda-Spiele angeht, allen vorn die Elder-Scrolls-Reihe.

Dazu befragt, hat sich Todd Howard bei der Premiere der Serie in Los Angeles geäußert und eine recht deutliche Absage erteilt. "Jeder fragt nach Elder Scrolls, und ich sage immer noch nein", sagte Howard. "Man weiß nie, ob es bei jemandem Klick macht. Ich denke, dass dies (Fallout) wirklich aus der Überzeugung heraus entstanden ist, dass sich die Dinge so angleichen, dass wir einen hochwertigen Job machen können. Es war nicht erzwungen."

Howard fuhr fort: "Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber dies war eines der schönsten Projekte, die ich je gemacht habe, und wir sind einfach überglücklich, alle im Studio, dass es so gekommen ist."

Also keine Verfilmung oder Serie zu Elder Scrolls in Sicht, was vermutlich aber auch ein schwer zu stemmendes Mammutprojekt wäre und das so etwas nicht gut ausgehen muss, hat die ziemlich gefloppte Herr-der-Rine-Serie überaus eindrucksvoll bewiesen.

Abgesehen davon hat Howard, der bei der Fallout-Serie als Produzent involviert war, eh genug zu tun, denn noch vor dem Serienstart wurde bestätigt, dass es eine zweite Staffel von Fallout geben wird. Deren Dreharbeiten sollen in Kalifornien stattfinden und werden sogar mit Steuermitteln des Bundesstaates gefördert.

Währenddessen geht der Fallout-April munter weiter. Die Serie ist komplett verfügbar und Bethesda hat einige Aktionen zur Spielereihe angekündigt, darunter auch die Veröffentlichung des lang erwarteten Next-Gen-Upgrades für Fallout 4.

Fallout (Amazon Prime) - Trailer zur kommenden Serie

Am 11. April startet die Serienumsetzung von Fallout bei Amazon Prime und nun gibt es einen Trailer mit über drei Minuten Szenen aus der Serie.

Kommentarezum Artikel