Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Expanse & The Wolf Among Us 2 : Telltale sichert sich frische Millionengelder

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Sci-Fi-Erfolgsserie "The Expanse" ist auf Amazon zwischenzeitlich ja zu Ende gegangen, allerdings will Entwickler Telltale Games die Fans mit einem Spiel glücklich machen. Für dieses und weitere geplante Titel konnte das Studio nun frische Finanzmittel an Land ziehen.

Telltale Games kann bis auf Weiteres wohl erstmal ganz in Ruhe an den geplanten Videospielen weiterarbeiten, denn das Studio bestätigte nun, dass man sich mehrere Millionen Dollar an frischen Finanzmitteln sichern konnte. Diese sollen beispielsweise dem kommenden The Expanse: A Telltale Series zu Gute kommen. Auch The Wolf Among Us 2 wird davon profitieren.

Fans der Entwickler dürfte das durchaus etwas beruhigen, schließlich war das Studio 2018 fast schon aus dem Nichts bankrott. In der Folgezeit hat LCG Entertainment Telltale Games neues Leben eingehaucht und die zugehörigen Assets erworben. Seither werkelt man dort wieder an frischen narrativen Projekten, allen voran eben dem episodisch angelegten Story-Abenteuer zu The Expanse, das zusammen mit Deck Nine Games entwickelt wird und im Sommer erscheinen soll. The Wolf Among Us 2 ist indes das Sequel zum mehrfach ausgezeichneten ersten Teil aus dem Jahr 2013.

Beide Projekte können dank der neuen finanziellen Mittel in Höhe von 8 Millionen US-Dollar nun weiter vorangetrieben werden. Entsprechende Gelder wurden nun seitens Hiro Capital und Skybound Entertainment ist das Studio gesteckt; beide Unternehmen kooperieren seit Jahren mit dem Entwickler, zumal Skybound auch das Unternehmen hinter den Walking-Dead-Comics ist, welche von Telltale bereits aufgegriffen wurden. Überhaupt konnte Telltale damals The Walking Dead: The Final Season nur mit Unterstützung von Skybound fertigstellen.

Zu The Expanse wurde übrigens erst unlängst im Rahmen des IGN Fan Fest ein frischer Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr euch anbei ansehen könnt.

The Expanse: A Telltale Series - IGN Fan Fest Gameplay Trailer

Auf dem IGN Fan Fest wurde ein frischer Gameplay-Trailer zu The Expanse: A Telltale Series präsentiert.

Kommentarezum Artikel