Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Game Awards 2021 : Verbucht wieder neue Zuschauerrekorde

    Von  |  | Kommentieren

    Seit der ersten Ausstrahlung haben sich die Game Awards zum Jahresende zu einem der wichtigsten Spiele-Events überhaupt gemausert. Das äußert sich auch in den Zuschauerzahlen, die Jahr für Jahr neue Rekord eingefahren haben - auch dieses Mal wieder!

    Geoff Keighley als Moderator und Veranstalter der The Game Awards dürfte mit der Ausgabe in diesem Jahr abermals zufrieden sein. Erneut konnte das Event durch zahlreiche Neuankündigungen und Weltpremieren glänzen - und auch Zuschauer hat dieses schlussendlich wieder in Scharen angezogen.

    Wie der Spielejournalist nun verkündete, avancierten auch die The Game Awards 2021 wieder zum neuen Rekordhalter in Sachen Zuschauerzahlen - sowie die jeweils letzten Ausgaben ebenfalls regelmäßig. In diesem Jahr konnte man nach einem komplett digitalen Broadcast in 2020 wegen der COVID-19-Pandemie wieder auf ein traditionelleres Format setzen.

    Laut Keighley haben die The Game Awards 2021 schlussendlich soviele Zuschauer begeistert, dass es für sagenhafte 85 Millionen Livestreams gereicht hat. Gegenüber dem bereits so erfolgreichen Vorjahr ist das abermals ein Wachstum von 2 Prozent; damals hatten 83 Millionen Interessierte per Stream eingeschaltet.

    Die mit dem Zuschauen verbrachte Zeit auf YouTube lieferte mit 1,75 Millionen Stunden ebenfalls einen neuen Rekordwert. Weiterhin wurden mit 1,6 Millionen Tweets auf Twitter sowie 23,2 Millionen abgegebenen Stimmen im Auswahlprozess neue Bestmarken in der Geschichte der The Game Awards erreicht.

    Bleibt abzuwarten, ob die The Game Awards 2022 im kommenden Dezember dann wieder eine Schippe drauf legen können.

    Dune: Spice Wars - TGA 2021 Ankündigungs-Trailer

    Publisher Funcom und Entwickler Shiro Games haben heute Dune: Spice Wars angekündigt, ein Echtzeitstrategiespiel mit 4X-Elementen, basierend auf Frank Herberts beliebtem Roman Dune. Der Titel erscheint bereits 2022 im Early Access auf PC.

    Kommentarezum Artikel