Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Game Awards 2022 : Meilenstein erreicht: Zuschauerzahlen brechen Rekord

    Von  |  | Kommentieren

    Auch in diesem Dezember fanden wieder die The Game Awards von Geoff Keighley statt. Dabei wurden die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet und zahlreiche neue Top-Titel erstmals angekündigt - und das lockte die Zuschauer in Scharen an.

    Die The Game Awards im Dezember bleiben eines der größten Spiele-Events des Kalenderjahres und entpuppen sich immer mehr als Zuschauermagnet und Publikumsliebling. Seitdem es das Format von Journalist und Gastgeber Geoff Keighley gibt, sind die Zuschauerzahlen Jahr für Jahr gestiegen - und 2022 stellte nicht nur abermals einen neuen Rekord auf, sondern knackte damit auch noch einen echten Meilenstein.

    Wie nun bekanntgegeben wurde, brachten es die The Game Awards 2022 auf sage und schreibe 103 Millionen angesehene Livestreams rund um den Globus und knackte damit die magische 100-Millionen-Marke. Selbstredend ist das auch ein neuer Rekord für das Format an sich, das 2022 somit rund 20 Prozent mehr Zuschauer anzog als zuvor.

    Nur um das Mal einzuordnen: Die Show von Geoff Keighley feierte 2014 ihr Debüt und konnte damals im Vergleich nahezu läppische 1,9 Millionen Zuschauer für sich begeistern. 2019 und 2020 waren dann schon immens erfolgreiche Jahre, denn nach kontinuierlichem Wachstum bis 2018 konnten in diesen beiden Jahren schon doppelt soviele Zuschauer wie noch 2018 begeistert werden.

    Fernab der Livestream-Zahlen entpuppt sich das Event auch anderweitig auf Social Media erfolgreich. Das Hashtag zu den Game Awards verzeichnete einen 31 Prozent häufigeren Einsatz als noch im Vorjahr.

    Kommendes Jahr werden die Game Awards zum 10. Mail ausgestrahlt und wird mit Spannung zu betrachten sein, was sich Keighley und sein Team Besonderes zum Jubiläum einfallen lassen. Als halbwegs sicher darf aber schon jetzt gelten: Die Zuschauerzahlen werden wohl wieder einen neuen Rekord aufstellen.

    Death Stranding 2 - TGA 2022 Teaser Trailer

    Unter dem Arbeitstitel "Death Stranding 2" wurde das Sequel von Hideo Kojima nun tatsächlich offiziell bestätigt.

    Kommentarezum Artikel