Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Initiative : Kommt ein neues Perfect Dark?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon länger wird darüber gemunkelt, dass ein neues Perfect Dark in Arbeit ist. Nun gibt es erste Vermutungen, dass das neue Xbox-Studio The Initiative an der Sache dran ist.

Auch hierbei sind es wieder mal Kleinigkeiten, welche die Gerüchteküche im Netz ankurbeln. Auslöser war diesmal eine Beschreibung aus einem Linkedin-Profil eines Designers von The Initiative. Darin wird aufgeführt, dass der neue Titel des ebenfalls neuen Studios auf der Unreal Engine 4 basiert und über verschiedene Waffen, Gadgets und ein Kameraüberwachungssystem verfügt.

Das alles würde durchaus zu einem neuen Perfect Dark passen, zumal es ja schon länger Gerüchte gibt, dass ein neuer Teil in Entwicklung ist. Ein Wiederaufleben der IP als Titel für die neue Xbox Series X im Rahmen der massiv erweiterten Entwicklungsbemühungen für Exklusivtitel klingt durchaus sinnvoll.

Fest steht zudem, dass die Xbox Game Studios klotzen und nicht kleckern, denn für das neue Studio The Initiative wurden bereits Entwickler von namhaften Projekten angeheuert. Aktueller Neuzugang ist beispielsweise Charakter-Animatorin Sylvia Chambers, die zuvor bei Naughty Dog an Titeln wie Uncharted 4 und The Last of Us 2 gearbeitet hat. Auch wurden bereits andere Entwickler aus Studios wie Rockstar Games, Respawn Entertainmant und Insomniac angeheuert. Klingt spannend, wir bleiben am Ball.

Kommentarezum Artikel