Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Druckmann deutet zweite Staffel der Serie an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mitte Januar startet die Serien-Umsetzung von The Last of Us auf dem US-Sender HBO beziehungsweise in hiesigen Gefilden auf Sky/WOW. Im Anschluss an diese erste Staffel könnte es dann mit der Umsetzung auch weiter gehen, wie Naughty Dogs Neil Druckmann nun durchblicken lässt.

Kurz vor dem Start der TV-Serie ist The Last of Us natürlich noch einmal in aller Munde; schließlich gilt diese Umsetzung als äußerst vielversprechend, zumal Naughty Dog in Person von Neil Druckmann auch direkt eingebunden war. Eben jener hat sich zur HBO-Serie nun bei The Hollywood Reporter geäußert und lässt dabei auch durchblicken, dass eine zweite Staffel durchaus denkbar sein wird.

Während die erste Staffel Mitte des Monats hierzulande bei Sky und WOW startet, bestätigte Druckmann nun nämlich, dass die Serien-Umsetzung niemals inhaltlich über die Spiele hinausgehen wird. Indirekt legt er damit nahe, dass eine weitere Staffel auf Basis des Spiel-Sequels The Last of Us: Part II also durchaus im Bereich des Möglichen ist.

"Wir haben keinerlei Pläne dafür, Geschichten über die Spiele hinaus zu erzählen", so Druckmann. Im Umkehrschluss könnten also Pläne für die ausstehenden Geschichten aus den Spielen schon in der Schublade liegen.

Und weiter: "Wir werden nicht in das gleiche Problem laufen wie Game of Thrones, nachdem [The Last of Us:] Part II nicht mit einem Cliffhanger endet. Game of Thrones ging nach acht Staffeln zu Ende, wobei die letzten Staffeln aus der Feder der Serienschöpfer von HBO selbst stammten, weil George R.R. Martin mit seinen Büchern hinterher hinkt. Gerade die letzten beiden Staffeln von Game of Thrones wurden mitunter harsch kritisiert - ein Umstand, den The Last of Us vermeiden soll, indem man gar nicht erst über die Vorlage hinaus geht.

Offiziell bestätigt ist eine zweite Staffel der Serie noch nicht; schlussendlich dürfte das womöglich auch davon abhängen, wie die erste Staffel ab Mitte des Monats einschlägt. Auf Sky beginnt die Ausstrahlung am 16. Januar 2023.

The Last of Us (HBO) - Official Trailer (dt. Untertitel)

Der offizielle Trailer zur HBO-Serie "The Last of Us" liegt nun auch mit deutschen Untertiteln vor.

Kommentarezum Artikel