Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Erwartungsgemäß: Verkaufserfolg auf ganzer Linie

  • PS4
  • One
  • NSw
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us: Part II ließ am Ende länger als gedacht auf sich warten, doch eben jenes Warten hat sich gelohnt. Dementsprechend fährt das PS4-Exklusivspiel auch in Deutschland einen Verkaufserfolg auf ganzer Linie ein.

Auch in Deutschland ist der PS4-Exklusivtitel The Last of Us: Part II sehr erfolgreich unterwegs - wie zu erwarten war. Der Blockbuster von Naughty Dog wusste vom Verkaufsstart weg zu überzeugen und konnte sich direkt einen begehrten Sales Award des deutschen Verbandes game sichern. Solche werden für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken ausschließlich in Deutschland vergeben.

Im Falle von The Last of Us: Part II wurde nun bereits im Veröffentlichungsmonat die Marke von 200.000 verkauften Exemplaren in Deutschland durchbrochen. Den Gold-Award überspringt Naughty Dog damit gleich einmal, denn hierfür gibt es schon die Platin-Auszeichnung. Für ein Exklusivspiel, das nur für eine Plattform - in diesem Fall die PS4 - erhältlich ist, ist das ein hervorragender Wert. Das gilt umso mehr, als dass The Last of Us: Part II nicht den kompletten Monat Juni zum Erreichen der Marke hatte, sondern ja nur einige Tage.

Losgelöst vom PS4-Blockbuster ebenfalls erwähnenswert: Auch Just Dance 2020 von Ubisoft knackte die Marke von 200.000 Verkäufen und erhält damit im Juni 2020 den Platin-Award. Allerdings brauchte das populäre Rhythmusspiel dafür deutlich länger als der PS4-Hit und wurde zudem auf den Plattformen PS4, Switch, Wii, Xbox One und Stadia verkauft.

Darum ist The Last of Us: Part II so wichtig - Eine Geschichte mit ganz viel Grau (SPOILERWARNUNG)

The Last of Us: Part II ist ein ganz besonderes Spiel. Felix versucht in diesem Video zu beschreiben, warum gerade die Geschichte so wichtig und facettenreich ist. SPOILERWARNUNG!

Kommentarezum Artikel