Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Gerüchte um Multiplayer, Teil 3 und neues Naughty-Dog-Projekt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon in der Vergangenheit rankten sich Spekulationen um gleich drei Projekte bei Vorzeige-Entwickler Naughty Dog. Jetzt gibt es neue Gerüchte, wobei der Multiplayer zu The Last of Us: Part II im Fokus steht, aber auch ein potentieller dritter Teil Erwähnung findet.

Im Netz macht ein neuer Leak die Runde, welcher die neuen Projekte bei Kult-Entwickler Naughty Dog in den Fokus rückt. Im Mittelpunkt dieser Spekulationen steht der lang erwartete Multiplayer zu The Last of Us, aber auch ein potentieller dritter Teil sowie eine neue IP.

Seit dem Release von The Last of Us: Part II sind mittlerweile fast zwei Jahre vergangen und Fans fragen sich: Wo bleibt der versprochene Multiplayer? Dieser hat laut Oops Leaks und später aufgegriffen vom renommierten US-Magazin IGN zwischenzeitlich durchaus einige Änderungen in der Entwicklung durchlaufen. Anfänglich soll der eigenständige Factions-Multiplayer zum Erfolgstitel demnach eher als Battle-Royale-Titel geplant gewesen sein, doch dem ist mittlerweile nicht mehr so.

Stattdessen wird der Multiplayer nun als eine Mischung aus Escape from Tarkov und Tom Clancy's The Division umschrieben. Gleichzeitig soll Naughty Dog in diesem dann mehr Modi basierend auf dem originalen Factions-Spielmodus aus dem ersten The Last of Us bieten. Weiterhin wird der kommende Multiplayer-Titel zwar ein Onlinespiel sein, er soll aber auch eine "Singleplayer-ähnliche Erfahrung" bieten. Zu guter letzt heißt es, dass das Spiel im Rahmen des Free-to-Play-Modells auf PS5 erscheinen soll; eine PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen.

Losgelöst von diesen Multipayer-Gerüchten wird erneut bekräftigt, dass bei Naughty Dog auch eine komplett neue Marke in Arbeit sein soll; diese setze auf ein Fantasy-Setting. Das Spiel sei bereits vollständig in Produktion, Naughty Dogs Neil Druckmann als Frontmann soll hier aber nicht involviert sein.

Und wie sieht es mit einem The Last of Us 3 aus? Laut dem Leaker habe Naughty Dog bereits ein Skript für den nächsten Teil der Erfolgsreihe in der Schublade, allerdings habe die Fortsetzung noch nicht die Produktionsphase erreicht. Grund: Naughty Dog sei gegenwärtig schlicht zu beschäftigt mit anderen Projekten.

The Last of Us: Part II - PS5 Performance Patch Trailer

The Last of Us: Part II wird per Performance-Patch speziell für die PS5 optimiert.

Kommentarezum Artikel