Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : TV-Serie: HBO arbeitet offiziell an Serienumsetzung!

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach der erfolgreichen Serie zu The Witcher auf Netflix, welche eigentlich auf der Buchreihe basiert, jedoch auch viel mit den Spielen gemeinsam hat, steht nun die nächste große Spielemarke vor dem Sprung auf die TV-Geräte. HBO wird nämlich eine Serie zu The Last of Us aus dem Hause Naughty Dog angehen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, dürfen sich Fans von The Last of Us nicht nur auf das Sequel freuen, das ab dem 29. Mai 2020 exklusiv für PS4 erhältlich ist, sondern darüber hinaus auch über eine ansprechende und hochwertige Serien-Umsetzung. Demnach hat sich der US-Sender HBO, der für Erfolgsserien wie "Game of Thrones" oder "Westworld" bekannt ist, entsprechende Rechte gesichert.

Den Ton angeben bei der Umsetzung soll dabei Craig Mazin, der sich mit der extrem gelungenen und verstörenden Serie "Chernobyl" einen Namen gemacht hat. Ihm als Executive Producer und Writer zur Seite steht Neil Druckmann von Naughty Dog, so dass auch von Seiten des Entwicklers sicher gestellt wird, dass die Serie den hohen Ansprüchen gerecht wird. Als weitere Executive Producer fungieren zudem Carolyn Strauss sowie Evan Wells, President von Naughty Dog.

Laut dem Bericht des für gewöhnlich sehr gut informierten Magazins rund um die TV- und Filmbranche wird sich die Serie auf die Ereignisse des Originalspiels konzentrieren. Möglich sei jedoch auch, dass einige Inhalte aus dem nahenden The Last of Us: Part II ebenfalls bereits eine Rolle spielen.

In einem Statement lobt Craig Mazin die Qualitäten von Naughty-Dog-Mann Neil Druckmann und gibt zum Besten: "Die Chance zu bekommen, diese atemberaubende Arbeit zu adaptieren, bedeutet für mich, dass ein jahrelanger Traum wahr wird. Ich fühle mich so geehrt, dass ich das in Zusammenarbeit mit Neil machen kann."

Die TV-Serie wird von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit PlayStation Productions umgesetzt. Laut dem Co-President von Sony Pictures ist das Projekt "die erste von vielen Shows", die von PlayStation Productions produziert werden.

Wir konnten The Last of Us: Part II zocken! - Event-Bericht aus Los Angeles
Endlich gab es was Neues zu The Last of Us: Part II zu sehen. Und wir durften es zocken!

Kommentarezum Artikel