Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II + Ghost of Tsushima : Verzögerungen wegen Corona? Sony äußert sich!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Corona-Krise macht Unternehmen weltweit zu schaffen und bekanntermaßen auch vor der Spielebranche längst nicht Halt. Doch welche Auswirkungen hat das ganz konkret auf den Spielesektor von Sony? Müssen anstehende PS4-Blockbuster wie The Last of Us: Part II womöglich noch einmal verschoben werden? Diesbezüglich hat sich Sony nun geäußert!

Viele Kleinunternehmer rund um den Globus bangen in Anbetracht der Corona-Krise und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen um ihre Existenz, doch auch größere Firmen sind natürlich mitunter stark betroffen. Auch vor Sony macht das Virus nicht Halt und zieht wirtschaftliche Konsequenzen nach sich. Bedeutet das nun womöglich auch noch eine weitere Verschiebung von Blockbustern wie The Last of Us: Part II oder Ghost of Tsushima?

Zumindest diesbezüglich gibt es nun offenbar Entwarnung, denn Sony hat sich ganz generell zur Lage im Unternehmen in Anbetracht des Virus geäußert. Aussagen drehten sich dabei auch um die Spielesparte namens Game & Network Services. Und entsprechend der Erläuterung sind ganz konkret in diesem Bereich glücklicherweise keine größeren Verwerfungen zu erwarten.

Kurzum: Die aktiv in Entwicklung befindlichen Spiele sollen nicht verschoben werden, denn Sony erwartet zumindest in diesem Teilbereich keine größeren Auswirkungen der Virus-Krise auf das aktuelle Fiskaljahr.

Auch wenn man insoweit aktuell Entwarnung gibt, so können mögliche Verschiebungen zu einem späteren Zeitpunkt in Anbetracht der unklaren Zukunft aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Diesbezüglich heißt es zumindest, dass man "das Risiko von Verschiebungen in den Produktionszyklen für Software-Titel sowohl in den First-Party-Studios als auch in den Partner-Studios vor allen Dingen in Europa und in den USA genau beobachten wird". Bis dato "sind aber noch keine Probleme aufgetreten", so Sony.

Für Top-Titel wie The Last of Us: Part II (geplanter Release am 29. Mai 2020) sowie Ghost of Tsushima (geplanter Release am 26. Juni 2020) bedeutet das für den Augenblick gute Nachrichten. Zur geplanten Next-Gen-Konsole PlayStation 5 und mögliche Auswirkungen auf deren Produktion ging Sony indes zunächst noch nicht näher ein.

Wir konnten The Last of Us: Part II zocken! - Event-Bericht aus Los Angeles
Endlich gab es was Neues zu The Last of Us: Part II zu sehen. Und wir durften es zocken!

Kommentarezum Artikel