Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted, The Last of Us & mehr : Zahlreiche Filme und TV-Serien in Arbeit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony will die hauseigenen großen Spielemarken künftig offenbar verstärkt auch im TV- und Serien-Bereich etablieren. Jetzt wurden gleich etliche Projekte bestätigt.

Sony hat bekanntermaßen zahlreiche namhafte First-Party-Marken inne, die ihr von der PlayStation kennt. Zu den bekanntesten zählen sicherlich Uncharted, The Last of Us oder auch God of War. Etliche davon könnten künftig nun offenbar den Sprung auf den TV oder auf die große Kinoleinwand schaffen.

Hintergrund: Sony Pictures will die eigenen TV- und Film-Produktionen künftig unter dem Oberbegriff "One Sony" auch aus dem Videospielbereich speisen. CEO Tony Vinciquerra hat sich diesbezüglich gegenüber CNBC geäußert und bekräftigt, dass mehr als nur die Verfilmung von Uncharted sowie die HBO-Serie zu The Last of Us in Arbeit sind.

Welche anderen Marken als Serie oder Film umgesetzt werden, wurde nicht konkret bekannt, allerdings kann sich die Anzahl sehen lassen: Ganze 3 Filme und 7 TV-Shows basierend auf PlayStation-Spielen sind bei Sony Pictures gegenwärtig in Arbeit. Durch die Bemühungen sollen die eigenen Marken generell verstärkt in die Zukunft geführt werden.

"Wir haben noch keinen ganz spezifischen Plan, aber wir haben innerhalb des Unternehmens ein Programm namens One Sony. Ihr werdet eine viel größere Integration der Sony-Unternehmen zusammen sehen", so Vinciquerra weiter.

Bleibt die Frage: Welche Spielemarken könntet ihr euch denn fernab von Uncharted und The Last of Us noch gut als Serie oder Film vorstellen? Neben God of War wäre sicherlich auch Ghost of Tsushima gut denkbar, oder?

Felix Spiele-Highlights aus 2020 - Half-Life: Alyx, Immortals Fenyx Rising uvm.

Felix hat sehr sehr viele Spiel in 2020 gezockt. Doch welche haben im dabei am besten gefallen? Hier ist Felix ganz persönliche Top-Liste aus 2020.

Kommentarezum Artikel