Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Ellie-Darstellerin verrät möglichen Termin für Season 2

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Serienumsetzung von The Last of Us auf HBO hat eingeschlagen wie eine Bombe und heimste nicht nur beste Zuschauerzahlen sondern auch hervorragende Kritiken ein. Doch wann geht es mit Staffel 2 weiter? Die Ellie-Darstellerin Bella Ramsey ließ nun den möglichen Starttermin durchblicken.

Letzte Woche ist die erste Staffel von The Last of Us auf HBO beziehungsweise in hiesigen Gefilden auf Sky/WOW zu Ende gegangen. Für Fans des Franchise heißt es jetzt erstmal: Warten ist angesagt. Doch wie lange? Ellie-Darstellerin Bella Ramsey bringt nun womöglich schon etwas mehr Klarheit in die Antwort auf diese Frage.

Ramsey war zuletzt in der Jonathon Ross Show zu hören und äußerte sich dort zur aktuellen Top-Serie. Auf die Frage, bis wann wir mit der Fortsetzung rechnen, können sagte sie: "Das wird eine Weile dauern. Ich denke, dass wir diese vielleicht Ende dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres aufnehmen werden. Es könnte also bis Ende 2024 oder Anfang 2025 soweit sein."

Die Mindestwartezeit bis zum Eintreffen von Staffel 2 wird damit wohl noch eineinhalb Jahre ausfallen. Dann soll bekanntermaßen das Sequel The Last of Us: Part II aufgegriffen werden. Im Gegensatz zum ersten Spiel, das ja mit Season 1 vollständig thematisiert wurde, wird der zweite PlayStation-Hit von Naughty Dog aber mehrere Serienstaffeln umfassen. Das hattn die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann bereits bestätigt, so dass ihr auch eine dritte Staffel direkt einplanen könnt.

Ebenfalls steht bereits fest, dass Bella Ramsey in Season 2 nicht in der Rolle von Ellie ersetzt wird. Das Sequel spielt bekanntermaßen einige Jahre später und viele Fans hatten aufgrund der Alterung des Spielcharakters befürchtet, Ramsey werde in der Serie ersetzt; dem wird aber nicht so sein.

The Last of Us (HBO) - Trailer zur 5. Episode

Der Trailer zur 5. Episode von The Last of Us ist da - und zumindest in den USA erscheint die Folge sogar früher als gewohnt, damit sie nicht mit dem Super Bowl kollidiert.

Kommentarezum Artikel