Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Erster Trailer zur HBO-Serie veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Jahr will der auch für "Game of Thrones" verantwortliche US-Sender HBO mit der Serie zu The Last of Us für Furore sorgen. Jetzt gibt es einen ersten Trailer!

Nach dem immensen Erfolg der beiden gelungenen Videospiele von Naughty Dog schickt sich The Last of Us nun an, weitere Medien zu erobern. Bekanntermaßen werkelt der US-Sender HBO, bekannt für Erfolgsserien wie "Game of Thrones" oder "Chernobyl", zusammen mit Naughty Dogs Neil Druckmann schon länger an einer TV-Serie rund um die postapokalyptische Story - und jetzt gibt es erste Bewegtbilder.

Heute hat der Sender nämlich einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der die postapokalyptische USA ebenso zeigt, wie die beiden Hauptcharaktere Joel und Ellie. Diese werden von Pedro Pascal ("Game of Thrones", "The Mandalorian") und Bella Ramsey ("Game of Thrones") gespielt. Im Übrigen sind in der Serie auch die Schauspieler Gabriel Luna ("Terminator: Dark Fate") als Tommy und Anna Torv ("Mindhunter") als Tess vertreten.

Neben Neil Druckmann von Naughty Dog ist mit Craig Maizn auch der Schöpfer der äußerst gelungenen Serie "Chernobyl" federführend an der Last-of-Us-Serie beteiligt. Die erste Staffel soll zehn Episoden umfassen, eine zweite Staffel wurde bis dato noch nicht angekündigt. Wann konkret "The Last of Us" auf HBO startet, ist noch unklar; über die pauschale Angabe 2023 hinaus gibt es noch keinen genaueren Termin. In Deutschland wird die Serie als Erstes auf Sky zu sehen sein.

Kommentarezum Artikel