Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Oricru : Prime Matter verkündet Termin für das Action-RPG

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit der Ankündigung des Spiele-Labels Prime Matter wurde seiner Zeit auch The Last Oricru als einer der ersten Titel vorgestellt; das Action-Rollenspiel hat anlässlich der gamescom nun einen Release-Termin erhalten.

GoldKnights und Prime Matter nutzen die diesjährige gamescom, um wieder neue Eindrücke zu The Last Oricru zu veröffentlichen. Zur Messe in Köln gibt es einen frischen gamescom-Trailer, den ihr euch weiter unten zu Gemüte führen könnt - doch das ist längst nicht die einzige Neuigkeit in Bezug auf das Spiel.

Das aus der Third-Person-Perspektive gesteuerte Action-Rollenspiel hat nun nämlich endlich auch einen konkreten Release-Termin, nachdem dieses bis zuletzt nur pauschal für das Jahr 2022 angekündigt war. Erfreulich dabei: Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln rutscht das Spiel nicht in das neue Jahr 2023, sondern kommt tatsächlich in diesem Herbst: Ab dem 13. Oktober 2022 werdet ihr auf PC, Ps5 und Xbox Series X/S zuschlagen können.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Silver, einem - dank Kryoschlaf - 350 Jahre alten, sarkastischen und zynischen Weltraumwanderer, der auf Wardenia gestrandet ist. Dabei handelt es sich um eine Mixtur aus Sci-Fi- und Mittelalter-Planet, der ihn jedoch nicht unbedingt mit offenen Armen zu empfangen scheint. Silver wird dort in einen tobenden Bürgerkrieg rund um die Vorherrschaft auf dem Planeten hineingezogen und ihr werdet dessen Ausgang mit euren Entscheidungen im Spielverlauf maßgeblich mitbestimmen.

Auch weil sich der Ablauf in Abhängigkeit eurer Aktionen immer wieder ändert, soll ein Durchlauf keinem weiteren folgen. Gespielt werden darf dabei sowohl solo im Singleplayer als auch im Koop via Splitscreen oder auch online. Es wird mehrere Schwierigkeitsgrade geben, aus denen ihr wählen könnt.

The Last Oricru - gamescom 2022 Trailer

Zur gamescom gibt es neben dem Release-Termin von The Last Oricru auch einen neuen Trailer mit frischen Eindrücken.

Kommentarezum Artikel