Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword HD : Switch-Neuauflage erscheint im Sommer

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz gab es zwar keine Neuigkeiten zu The Legenda of Zelda: Breath of the Wild 2, dafür hatte Nintendo aber eine andere Überraschung im Gepäck: Skyward Sword feiert ein Comeback.

Wer hoffte, im Rahmen der neuen Direct-Ausgabe endlich weitere Infos zum heiß ersehnten Sequel The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 zu bekommen, wurde leider enttäuscht. Fans des langjährigen Franchise haben aber trotzdem zumindest etwas Grund zur Freude. Zwar gab es auch keine erhoffte Zelda Collection für die Switch, wohl aber die Ankündigung des Comebacks von Skyward Sword.

Nachdem zuletzt mit Super Mario 3D World bereits ein Klassiker auf der Switch aufschlug, wird bis zum Sommer nun The Legend of Zelda: Skyward Sword HD fertiggestellt und bohrt den Zelda-Klassiker aus dem November 2011 optisch auf. Ursprünglich für die Wii veröffentlicht, handelt es sich bei dem Spiel um den 16. Hauptteil des Franchise, welcher auf der schwebenden Insel Skyloft angesiedelt ist und seiner Zeit von Wii MotionPlus Gebrauch machte.

Das HD-Remake für die Switch soll nun flüssiger laufen und eine noch intuitivere Steuerung zu bieten haben. Neben höherauflösenden Texturen dürft ihr euch auch auf eine flüssige Framerate von 60 fps freuen. Gespielt werden darf via Bewegungssteuerung mit zwei Joy-Con-Controllern - ähnlich dem Original - oder ganz klassisch mit einem Switch Pro Controller, im Handheld-Modus oder auf der Switch Lite.

Neben dem Spiel wird es auch ein optisch auf das Spiel abgestimmtes Joy-Con-Controller-Paar geben. Der rechte Joy-Con ist dabei dem Master Swort nachempfunden, der link zeigt das Hylian Shield.

Auch einen Release-Termin für The Legend of Zelda: Skyward Sword HD gibt es bereits: Ab dem 16. Juli 2021 dürft ihr auf der Switch loslegen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Switch Announcement Trailer

Der Zelda-Klassiker Skyward Sword erscheint im Juli 2021 als aufpolierte HD-Variante für die Switch.

Kommentarezum Artikel