Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Gerücht: Wind Waker und Twilight Princess bald für Switch?

  • NSw
  • WiiU
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde unlängst ja leider auf das kommende Jahr verschoben, doch schenkt man einem neuen Bericht Glauben, dann werdet ihr auch 2022 nicht gänzlich auf Zelda verzichten müssen.

Das neueste Gerüchte rund um The Legend of Zelda legt nahe, dass es fernab von Breath of the Wild 2 in diesem Jahr doch noch Nachschub innerhalb der Franchise für die Switch geben könnte. Demnach erscheinen womöglich zwei Klassiker aus Wii-U-Zeiten für die aktuelle Nintendo-Plattform.

Die Wii U war für Nintendo eher ein Desaster und blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Aufgrund der eher schwachen Verkaufszahlen wurden auch die mitunter sehr guten Spiele für die Konsole häufig nicht im anvisierten Umfang gezockt und die wichtigsten Exklusivspiele erhalten auf der populären Switch nun eine Art zweites Leben.

Der bestens vernetzte und gut informierte Insider Jeff Grubb gibt nun in seinem Podcast zum Besten, dass er fest damit rechne, dass zwei Zelda-Klassiker noch 2022 auf die Switch kommen könnten. Gemeint sind in diesem Fall The Legend of Zelda: The Wind Waker HD sowie The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Als Release-Zeitraum für die beiden Wii-U-Klassiker der langjährigen Serie auf der Switch bringt er den Oktober 2022 ins Spiel.

Quellen hierfür nennt Grubb zwar nicht, mit seinen Aussagen trifft er aber sehr häufig ins Schwarze. Um das Ganze auch anderweitig zu untermauern arbeitet er heraus, dass Nintendo bislang noch in jedem Jahr irgendein Zelda-Spiel auf der Switch herausgebracht hat, seit es die Plattform gibt.

Nachdem The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 zuletzt auf Frühjahr 2023 verschoben wurde, herrscht insofern in diesem Jahr noch eine Lücke, die es zu füllen gilt. Und hier kommen die beiden HD-Neuauflagen ins Spiel. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts auf dem Laufenden.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Launch Trailer
In dieser Woche erscheint die HD-Neuauflage für die Wii U; wir zeigen euch den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel