Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Order: 1886 : Gerücht: Sequel für PS5 und XSX in Arbeit?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Februar 2015 erschien mit The Order: 1886 ein Exklusivtitel für Sonys PlayStation 4, konnte die hohen Erwartungen im Vorfeld schlussendlich aber nicht ganz erfüllen. Dementsprechend war es um das Franchise sehr ruhig geworden, doch möglicherweise feiert dieses doch noch ein Comeback.

In diesem Jahr soll die nächste Konsolengeneration um PlayStation 5 und Xbox Series X durchstarten und möglicherweise könnte ein Sequel zu The Order: 1886 eine Rolle spielen. Entsprechende Gerüchte kommen nun von Leaker OsirisBlack im Gaming-Forum NeoGAF daher.

In einem Thread rund um die beiden Next-Gen-Konsolen meldete sich der Nutzer zu Wort und gab einige Details zu einem vermeintlichen Trailer preis, den er zu einem bislang unangekündigten PS5- und XSX-Titel gezeigt bekommen hat. Einen konkreten Namen nannte OsirisBlack nicht, die Hinweise im Thread verdichten sich aber schon sehr in Richtung The Order.

Im Video ist ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann zu sehen, der sich mit einer an der Schulter befestigten Leuchte in einen düsteren Raum begibt und dort auf ein vierarmiges Monster trifft. Er schafft es zu fliehen und sich hinter einer verschlossenen Tür in Sicherheit zu bringen. Der Trailer endet damit, dass das Monster den Hauptcharakter von der anderen Seite weiter bedroht und sagt "Ich habe dich gefunden".

Der Videoclip soll weitestgehend echtes Gameplay gezeigt haben und nicht etwa vorgerenderte Cutscenes. Die Echtzeit-Charaktermodelle, die Lichtgebung und die Physik sollen laut dem Leaker "auf einem anderen Level" gewesen sein. Grafisch spricht er vom "bestaussehendsten, das ich jemals gesehen habe".

Das im alternativen 19. Jahrhundert angesiedelte The Order: 1886 war ebenfalls bereits für Charakter-Design und Optik gelobt worden, wurde aber auch wegen der zahlreichen Quick-Time-Events und der kurzen Spielzeit kritisiert. Möglicherweise werden diese Kritikpunkte im Nachfolger für PS5 und Xbox Series X - sollte sich das Gerücht tatsächlich bestätigen - möglicherweise ausgemerzt.

OsirisBlack jedenfalls hat durchaus eine gute Vita, wenn es um Leaks geht. Der Nutzer verbreitete beispielsweise konkrete Details rund um die PS4 Pro zutreffend, Monate bevor die Konsole angekündigt worden war. Dazu passt außerdem, dass Entwickler Ready At Dawn erst kürzlich Stellen ausgeschrieben hat, in dem von einem "neuen, die Grenzen erweiternden AAA-Titel" die Rede war. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Die einfachsten Platin-Trophäen
Schneller kommt ihr nicht an Edelmetall! Diese Spiele schenken euch die Platin-Trophäe geradezu.

Kommentarezum Artikel