Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : Wegen Coronavirus: Switch-Version kommt später

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das gelungene RPG-Epos The Outer Worlds soll bekanntermaßen im März auch für die Switch erscheinen, doch das Coronavirus, das derzeit in aller Munde ist, macht diesem Plan nun einen Strich durch die Rechnung.

Die Portierung des Sci-Fi-Rollenspiels soll vom chinesischen Entwicklerstudio Virtuos entwickelt werden, doch bekanntermaßen breitet sich das Coronavirus derzeit von genau dort aus. Das hat nun dazu geführt, dass Virtuos vorübergehend geschlossen wurde, um der Epidemie entgegen zu wirken.

Publisher Private Division hat daher nun via Twitter verlauten lassen, dass sich deshalb die Veröffentlichung der Switch-Umsetzung von The Outer Worlds verzögern wird. Da nicht absehbar ist, wie lange diese Schließung andauern wird, konnte man zunächst noch keinen neuen Release-Termin nennen und versprach, sich diesbezüglich gesondert zu Wort zu melden. Eigentlich hätte die Switch-Fassung ab dem 06. März 2020 zu haben sein sollen.

Virtous wurde im Jahr 2004 in Shanghai gegründet und hat dort auch weiterhin seine größte Niederlassung, die Leitung ist mittlerweile aber in Singapur zu finden. Weitere Niederlassungen des Entwicklerstudios befinden sich in Chengdu und Xi'an. Die vorübergehende Schließung aufgrund des Coronavirus ist in allen drei chinesischen Niederlassungen seit dem 31. Januar in Kraft und sollte nach letzter Einschätzung bis zum 10. Februar andauern. Schon Ende Januar hatte CEO Gilles Langourieux betont, dass zumindest mit Verzögerungen bei der Auslieferung zu rechnen sei; jetzt folgte die Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Im gleichen Atemzug wurde bekannt, dass The Outer Worlds nun auch als klassische Box-Version auf Cartridge erscheinen wird.

Top 10 Rollenspiele 2019 - Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres.

Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres 2019.

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)14,50€ (-51%)PC / EpicJetzt kaufen