Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Solus Project : Sci-Fi-Survival-Titel kommt 2016

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

GRIP Digital und Teotl Studios haben auf der E3 in Los Angeles mit The Solus Project ihr neuestes Werk offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Singleplayer-Survival-Spiel, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird und für PC sowie konsolenexklusiv für die Xbox One via ID@Xbox erhältlich sein soll.

Die Erde befindet sich im Titel am Rande der Zerstörung und die letzte Hoffnung der Menschheit besteht darin, sich auf einem menschenleeren Alien-Planeten zurechtzufinden und niederzulassen. Ihr müsst euch als Vorhut in einer ruppigen futuristischen Umgebung behaupten, überleben und ein Signal gen Heimat schicken. Dabei machen euch diverse Gefahren auf dem fremden Planeten ebenso das Leben schwer, wie das Wetter. Im Spielverlauf geht ihr der Wahrheit auf den Grund, ob ihr wirklich alleine auf dem Planeten seid oder nicht doch noch eine alte Alien-Zivilisation dort irgendwo schlummert.

The Solus Project befindet sich seit mehr als zwei Jahren in der Mache; auf der E3 wird das Spiel erstmals präsentiert. Technisch setzt der Titel auf die Unreal Engine 4 von Epic Games. Die Veröffentlichung ist für PC und Xbox One Anfang 2016 geplant.

The Solus Project - E3 2015 Announcement Trailer
Mit The Solus Project wurde auf der E3 ein futuristischer neuer Titel auf Basis der Unreal Engine angekündigt.

Kommentarezum Artikel