Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : 8 Jahre nach Release: Großer Meilenstein geknackt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die ursprüngliche Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt ist mittlerweile über acht Jahre her - und trotzdem knackt das RPG-Epos von CD Projekt RED weiter Rekorde.

CD Projekt RED hat mit The Witcher 3: Wild Hunt ja einen absoluten Blockbuster abgeliefert - und das zeigt sich auch ganze acht Jahre nach dem ursprünglichen Release. Grund: Das Studio konnte nun bestätigen, dass man mit dem Rollenspiel-Epos einen weiteren Verkaufsmeilenstein erreicht hat.

Zwischenzeitlich hat sich The Witcher 3: Wild Hunt demnach über 50 Millionen Mal seit dem Release verkauft. Der dritte Teil der RPG-Saga ist der erfolgreichste Titel, den das Entwicklerstudio jemals veröffentlicht hat und gilt als eine der besten Singleplayer-RPG-Erfahrungen aller Zeiten.

Zuvor waren bereits die ersten beiden Teile des Franchise große Erfolge, beide kommen aber nicht an den immens erfolgreichen und gelungenen dritten Teil heran. Von diesem waren seiner Zeit schon nach sechs Wochen über sechs Millionen Exemplare über die Ladentheke gewandert.

Dass man nun die 50-Millionen-Marke erreicht hat, ist bemerkenswert, weil dadurch deutlich wird, wie gut sich das Spiel immer noch verkauft. Vor rund einem Jahr konnte CD Projekt RED 40 Millionen Verkäufe vermelden, so dass in einem Jahr nun noch einmal 10 Millionen Exemplare dazu gekommen sind - 8 Jahre nach dem Release ein mehr als beachtlicher Wert, auch wenn das RPG natürlich oftmals preisreduziert zu haben ist.

Allerdings dürfte auch ein Grund sein, dass CD Projekt RED The Witcher 3 immer noch nicht links liegen lässt. Zuletzt hatte man ja eine Next-Gen-Version für die aktuellen Konsolen veröffentlicht und dieser weitere Updates spendiert. Und: Auch die Netflix-Serie ist derart erfolgreich unterwegs gewesen, dass allein deshalb zahlreiche neue Spieler zum Videospiel gegriffen haben dürften.

Gegenwärtig befinden sich beim Entwicklerstudio mehrere neue Witcher-Projekte in Arbeit.

The Witcher (Netflix) - Teaser-Trailer zur dritten Season

Es geht ins Eingemachte! Netflix hat einen ersten Teaser sowie die Starttermine der dritten Staffel von The Witcher bekannt gegeben: Der erste Block mit den Folgen 1-5 startet am 29. Juni, der zweite Block mit Episode 6-8 am 27. Juli!

Kommentarezum Artikel